Brauche noch RAM für mein neues System kenne mich da aber nicht so aus. Bitte um Hilfe.

New member
Hey Leute,

Also ich habe mir jetzt eine neue Hardware zusammen gestellt aber weiß noch nicht welche RAM's ich nehmen soll

Vorab ich habe:

MSI Z87-G45 Gaming
Intel Core i7-4770K
Evga Geforce Gtx 660 ftw signature 2 (3GB)

Ich möchte 2* einen 8GB Ram haben weiß aber noch nicht genau welchen ich da nehmen soll...

Speichertakt (Was geht und was geht nicht, Was ist besser was ist schlechter,...)
Spannung (Ob 1,50V oder 1,65V)
etc.

Habe echt einfach gar keine Ahnung von Ram's


Dachte zurzeit an Folgenden Ram


Würde gerne für 16GB Ram so im maximal Rahmen von 200€ bleiben.

Gruß Pascal und Danke für die schnelle Hlfe Vorab.

PS: Frohe Weihnachten euch allen!
 
fals du dir ein Gaming System zusammenstellst, dann sind 16gb RAM mehr als Übertrieben, 8gb reichen da locker.
für ein Gaming System hätte man auch an der übertriebenen CPU und Board sparen können und Geld in eine ordenliche Grafikkarte Stecken können, denn die ist da etwas schwach.

du kannst die billigsten 2x 8gb DDR3-1600 1,50V Riegel nehmen die es gibt, es gibt da eh keinen spürbaren Unterschied.
nimm aber welche ohne große Kühler drauf.
deine verlinkten würden natürlich auch gehen.


aber wie schon gesagt, mehr als 8gb bringen dir nur in bestimmten Aufgabenbereichen was, aber nicht beim Gaming, Office, Inet, Media
 
8gb sind bei Bf4 zum beispiel Minimum.

Also 16GB ist Pflicht.

GraKa ist schon älter als der Rest.

Zu dem hat es mir leider noch immer nicht weiter geholfen im ThemaSpeichertakt und Spannung.

Danke trotzdem für die Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Zu dem mache ich mit dem PC auch Bild und Videobearbeitung.
 
Spannung und Takt habe ich doch angegeben.
es werden vom Board DDR3 1333 und 1600 unterstützt mit 1,50V Spannung

bei BF4 sind übrigens 4gb RAM minimum angegeben.
für den optimalen Betrieb mit einem 64bit System reichen locker 8gb