Steam Machine: iFixit zerlegt den Valve-Mini-PC in Einzelteile

Kommentare-Dealer
Die Jungs von iFixit zerlegen jegliche Produkte, die sie in die Finger kriegen. Nun hat es auch einen Prototypen der Steam Machine von Valve erwischt. In einem recht kurzen "Teardown" zeigen die Experten, wie sich die Konsole öffnen und erweitern lässt. Wie man sich anhand der verbauten PC-Hardware und dem Steam Machine-Konzept bereits denken kann, geht die komplette Demontage sehr leicht vonstatten; lediglich die RAM-Bausteine sollen beim Entfernen einige Probleme bereiten.

Weiterlesen: Steam Machine: iFixit zerlegt den Valve-Mini-PC in Einzelteile
 
Mich würde das Board mal interessieren und ob die 780 dann auch kühl bleibt....Sonst wirds ja gut laut in dem Kästchen.
 

Man kann die Board-Bezeichnung in der Bildvergrößerung deuten. Und die 780 liegt neben dem Board und schafft ihre Abwärme aus dem Loch neben der ATX-Blende. Da sollte von der CPU keine Luft durch die Risercard hinkommen. Wahrscheinlich gibts dort sogar Außenluft.

Edit

Scheinbar macht der Geizhals manchmal Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht jetzt nicht, aber man sieht es ist ein ASRock Z87e ITX, hast recht.

Möglich, dass die CPU da nicht vom Kühlluftstrom abhängig ist, aber die 780 will schon ordentlich gekühlt werden und eigentlich auch sehr gut belüftet, sonst wird die Umluft auch schnell warm und dann wird halt schneller gedreht und das heißt dann laut.
 
Dampfmaschinen sind, zumindest wenn sie stark belastet werden, nicht ganz lautlos.
Was anderes darf man imho kaum erwarten.
 
Naja, weiß ja nicht, ob das dann ganz so toll ist, wenn man die Lautstärke mit anderen Devices vergleicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?