USB 3.0 Geschwindigkeit

New member
Also mir ist schon seit Beginn des neuen PC aufgefallen das mein USB 3.0 genau wie USB 2.0 mit ca 30mb/s überträgt. Mir ist natürlich klar das eine externe auch den Standard erfüllen muss. Trotz neuer Treiber für das board Asus H87 pro wird die Geschwindigkeit nicht schneller. Probiert habe ich von externe zu externe ziehen und von intern zu extern. Beides langsam. Aber was ich beobachtet habe ist, das er bei 180mb/s anfängt zu übertragen und halt immer langsamer wird.
Meint ihr OS neu hilft?

Gruss Dog

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
was schließt du denn an?
wenn es ein stick ist, der nur 30 mb/s schafft, dann wird auch usb 3 daran nichts ändern.
habe auch einen usb3 stick der keine 50 mb/s schafft und von daher nicht besser als ein usb2 stick ist.
wieviel schafft die externe denn an einem anderen pc mit usb 3?

das mit den 180 mb/s hatte ich auch schon an usb 2 anschlüssen, was ja eigentlich unmöglich ist.
aber das war wohl eher ein anzeigefehler von windows.
 
Also ich schloss eine externe Western Digital an. Ist die von einem Bekannten.
Selber habe ich leider keine mit USB 3.0. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Externe die extra mit USB 3.0 bestückt ist schneller als 30MB/S übertragen kann oder?
Ich kann mich aber erinnern, dass ich die gleiche Festplatte an einen Laptop mit USB 3.0 angeschlossen habe und dort wurden ca. 100-120MB/s übertragen.
Mein Gehäuse hat vorne USB 3.0 Anschlüsse und halt die hinten am Board direkt. Beide ausprobiert.
 
Die Festplatte muss US 3 unterstützen und du musst ein USB 3 Kabel benutzen. Sonst kann das nicht funktionieren
 
Welche jetzt? Die interne oder die angeschlossene? Die abgeschlossene hat natürlich USB 3.0 und das Kabel mit den blauen Anschluss ist auch dabei gewesen.
Das eine platte die 2.0 hat keine 3.0 Geschwindigkeit drauf hat ist mir schon klar..

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?