Tastatur am Notebookfehler schuld?

New member
HI,

habe mal eine Frage. In einem anderen Thread habe ich ja nach einem Vorschlag gefragt wegen lieber neu oder doch gebraucht, und dafür evtl. bessere Ausstattung. Da habe ich ja den ein oder anderen Vorschlag bekommen. Hierfür herzlichen Dank.

Der Grund hierfür war, dass das Notebook nach einigen Eingaben nur noch falsche Befehle ausführte, sich dann aufhang und sogar ausging. Könnte das auch eine Folge davon sein, dass mal Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen ist? Dieses ist nach Aussage meiner Tochter zwar schon etwas länger her, der Fehler ist aber erst seit kurzem aufgetreten. Ich habe jetzt mal eine USB-Tastatur und Maus angeschlossen, um zu sehen, ob es doch rein an der Tastatur liegen könnte. Denn dann würde ich das NB, welches jetzt seit 4 Jahren intensiv genutzt wird, einfach mal neu aufsetzen und eine neue Tastatur spendieren. Wäre doch billiger als ein anderes bzw. neues Gerät. Oder können das evtl. Ursachen der intensiven Nutzung sein, so dass jetzt die einzelnen Komponenten aufgrund Verschleiß den Geist aufgeben?

Grüße
Thomas
 
Das kann gut sein das dies eine verspätete Reaktion ist. Wenn Flüssigkeit drüber geschüttet wurde, dann kann es gut gehen und weiter laufen. Irgendwann wird es denk ich aufgrund von Oxidation doch zu einem Problem kommen. Ich würde die Tastatur ausbauen und testen ob das Problem weiterhin auftritt wenn du dann per USB etwas machst. Falls nicht, weißt du ja was zu tun ist ;-)

Eine neue Tastatur ist immer billiger als eine neues Gerät.
 
Interessant wären auchmal Temperaturen (ArgusMonitor) und eine Überprüfung des RAMs (Memtest). Ich kann mir eigl. kaim vorstellen, dass die Tastatur schuld ist, und wenn, dann wohl eher der Controller -die Tastatur besitzt nicht viel Elektronik...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Ist sogar relativ wahrscheinlich. Nennt sich Korrosion und ist auch der GRund, warum keinHersteller Garantie bei Flüssigkeitsschaden gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?