Internet ohne Festnetz: Besser Surfstick nehmen?

New member
Ich brauche kein Festnetz jedoch Internet. Die Angebote sind jedoch alle recht langsam. Kann ich da auch gleich einen Surfstick nehmen und dann überall Internet haben? Auf zum Beispiel, kann man soetwas beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch schon. Hängt halt von deinem Surfverhalten ab. Je nach dem Datentransfervolumen etc. kann es bei einigen UMST/LTE Anbietern der verfügbare Datenvolumen schnell verbraucht werden und Du wirst dann auf langemere verbindung herunter gestuft. Eine gescheite UMTS (ich lasse LTE jetzt mal raus) wird wohl bei über 30€ monatlich liegen.

Ich stand vor paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. Habe mich dann doch für einen Internetsnchluss mit Festnetz /welches ich nicht nutze) entschlossen.
 
Und das ist nicht der einzige Nachteil.
Bei schlechtem Wetter kann es sein, dass du gar kein Empfang hast und die Latenzzeiten können ebenfalls recht hoch sein.
Beim Surfen wird dir das eventuell nicht so ins Gewicht fallen. Wenn du jedoch gerne Online spielst zeitkritische Anwendungen laufen hast kann die Latenz ziemlich nachteilig sein.
 
Du kannst mit einem Surfstick nur dann ins Internet gehen, wenn du auch Empfang hast. Gerade in ländlichen Regionen kann es da Schwierigkeiten geben. Wenn du dich für einen Stick entscheidest, solltest du auf jeden Fall vorher die Konditionen der einzelnen Anbieter prüfen, auf kannst du das beispielsweise machen. Wenn du regelmäßig online gehen möchtest, fährst du mit einem Vertrag besser, ansonsten sind Prepaidsticks die erste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?