Gehäuse mit Kabelmanagement

New member
Hallo zusammen,
ich besitze derzeit das Nanoxia Deep Silence 1 One Gehäuse. An sich ganz ok aber ich habe ein Problem mit dem Verstauen der Kabel. Mag sein, dass es an mir liegt aber ich bekomme einfach keine Ordnung in mein System. Den Kabelsalat kann ich zwar mit Kabelbindern etwas unterbinden aber ich habe einfach keine Schlitze oder Leerräume wo ich die Kabel wirklich schön verbergen kann.
Ist mein Gehäuse in Bezug auf Kabelmanagement nicht so gut? Wenn nein, welches wäre da gut? Wenn ja, gibt es irgendeinen Link oder so um Ideen zu finden?

Grüße
tim
 
Hey,
ja tun wir. Auf der Hinterseite ist allerdings kaum Platz. Dicke Kabel passen nicht zwischen die Rückwand und dem Deckel.
ausserdem ist der Großteil der Kabel ja trotzdem vorne, also beim nezteil. Wenn ich so manche Rechner sehe, da sieht man kein Kabel mehr. Dazu sind ja dann Verstaumoeglichkeiten auch vorne notwendig.

Gruesse
tim
 
klein wenig muss man sich auch selbst zu helfen wissen. Die Rundkabel darf man allenfalls auch mal die Ummantelung etwas aufschneiden oder besser nur quetschen ...
In dieser Bilderstrecke (Nanoxia DS1) findet sich ein ... drücken und würgen erlaubt, solange keine Kabel gebrochen werden.

- - - Aktualisiert - - -

wenn die Kabel zu kurz sind, um sie hinter dem Mainboardtray durchzuschleusen, gäbe es auch Verlängerungskabel.
Der Anfang des Hardware-Freaks.
 
Ok, dann liegt es an meiner Unfähigkeit so wie auf dem bild habe ich es nicht hinbekommen.
Wenn mein system wieder laeufz und ich mal zeit habe werd ich das alles noch mal neu machen.

Ich hasse es nur immer das Stromkabel vom MB z u trennen. Das sitzt so fest das ich immer Angst habe das board zu beschädigen.

Danke und gruesse
Tim

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Ok, dann liegt es an meiner Unfähigkeit so wie auf dem bild habe ich es nicht hinbekommen.
Wenn mein system wieder laeufz und ich mal zeit habe werd ich das alles noch mal neu machen.

Ich hasse es nur immer das Stromkabel vom MB z u trennen. Das sitzt so fest das ich immer Angst habe das board zu beschädigen.

Danke und gruesse
Tim

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app

Wie doll ziehst du denn am MB? :fuchtel:
Sofern du nicht mit karacho und Anlauf versuchst es herraus zu reißen passiert da schon nichts, die Boards sind schon bis zu einem gewissen Grad belastbar :bigok:
 
Ja die halten das aus, aber das ist mir auch oft aufgefallen. Durch bisschen rütteln ging es aber immer ohne was kaputt zu machen.

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Hey,
ich bin jetzt von Asrock auf Gigabyte umgestiegen und da geht das Kabel ohne Gewalt wieder runter ;)
Habe mir auch mal ein bischen mehr Mühe mit dem Kabelmanagement gegeben und jetzt sieht es zumindest von vorne ganz akzeptabel aus. Hinter der Rückwand musste ich nur etwas quetschen.

Grüße
tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?