Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internetradio Software

  1. #1
    xamos Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Frage Internetradio Software


    Hi,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm zum Abspielen von Internetradios sowie dem Aufnehmen gerade dieser.

    Das Programm darf auch ruhig etwas kosten.
    Kriterien sind v.A.
    - großes Senderangebot (kann man manuell ja selbst immer erweitern, komfortabler ist wenns von Anfang drinnen sind)
    - Aufnahme der Musikstücke im MP3 Format
    -> mehrere Sender gleichzeitig aufnehmej
    -> entsprechende Einstellungsmöglichkeiten (dh zB download
    nur von bestimmten Künstlern, Sperrliste oÄ)
    -> Abspeicherung mit möglichst umfangreichen Infos falls
    diese vom Sender abrufbar sind (Titel, Album Datum...)

    Vor allem wäre es genial wenn man die Sender nach bestimmten Stücken
    oder Interpreten durchforsten lassen könnte um eben die Stücke mitzuschneiden die einen interessieren. Und nicht bei 10 Sendern auf den Aufnahmeknopf zu drücken nur um dann ein paar Stunde später 80% Datenschrott auszusortieren. Existiert ein derartiges Feature?
    Würde ja eigentlich eine Programmvorschau der Sender erfordern.

    Zusätzliche Verfügbarkeit von zB auch Fernsehbeiträgen oder was auch immer wäre natürlich auch ein großer Bonus.
    Und Übersichtlichkeit wäre eine nette Sache

    Für einen Tipp wäre ich recht dankbar, habe mir zumindest von der Freeware ettliche Programme runtergeladen und war nie wirklich bebgeistert davon.

    Gruß,
    Xamos

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Wenn bei deiner Freeware das NExxus Radio nicht dabei war, solltest du es mal damit versuchen. Ist eines der besten Progs die ich kenne. Kann aber meines Erachtens nur die Hälfte deiner Anforderungen.

  3. #3
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Ich würde mal clipinc (glauge das man das so schreibt) probieren, gibbet als freeware, dann sind aber nicht alle features dabei, wenn du es kaufst sollte es alle deine Wünsche erfüllen.

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ja, war auch mal kurz davor, einen Download für ClipInc zu schreiben, aber das ist aus bestimmten Gründen nichts geworden

    Jedenfalls ist Tobit ClipInc.drei ganz gut.

    Gibts bei http://www.tobit.com/login/linkconta...?page=/clipinc

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Software Everestpoker geht nicht mehr !!!
    Von ReadYaCards im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:11
  2. Welch Software Recovery oder andere
    Von Carnival im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:20
  3. Software deinstallieren
    Von schaeche im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 10:46
  4. Logitech WebCam Software spinnt...
    Von shepert im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:13
  5. Windows Installer Probleme bei Software installation
    Von LeBron 23 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:20
  6. Software für Netbook
    Von Horst151 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:35
  7. Dualcore E6600 und CAD Software EPLAN
    Von Believe_in_angels im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 10:22
  8. lan und internet
    Von sniffles im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:11

Stichworte