Internetradio Software

New member
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm zum Abspielen von Internetradios sowie dem Aufnehmen gerade dieser.

Das Programm darf auch ruhig etwas kosten.
Kriterien sind v.A.
- großes Senderangebot (kann man manuell ja selbst immer erweitern, komfortabler ist wenns von Anfang drinnen sind)
- Aufnahme der Musikstücke im MP3 Format
-> mehrere Sender gleichzeitig aufnehmej
-> entsprechende Einstellungsmöglichkeiten (dh zB download
nur von bestimmten Künstlern, Sperrliste oÄ)
-> Abspeicherung mit möglichst umfangreichen Infos falls
diese vom Sender abrufbar sind (Titel, Album Datum...)

Vor allem wäre es genial wenn man die Sender nach bestimmten Stücken
oder Interpreten durchforsten lassen könnte um eben die Stücke mitzuschneiden die einen interessieren. Und nicht bei 10 Sendern auf den Aufnahmeknopf zu drücken nur um dann ein paar Stunde später 80% Datenschrott auszusortieren. Existiert ein derartiges Feature?
Würde ja eigentlich eine Programmvorschau der Sender erfordern.

Zusätzliche Verfügbarkeit von zB auch Fernsehbeiträgen oder was auch immer wäre natürlich auch ein großer Bonus.
Und Übersichtlichkeit wäre eine nette Sache :)

Für einen Tipp wäre ich recht dankbar, habe mir zumindest von der Freeware ettliche Programme runtergeladen und war nie wirklich bebgeistert davon.

Gruß,
Xamos
 
Wenn bei deiner Freeware das NExxus Radio nicht dabei war, solltest du es mal damit versuchen. Ist eines der besten Progs die ich kenne. Kann aber meines Erachtens nur die Hälfte deiner Anforderungen.
 
Ich würde mal clipinc (glauge das man das so schreibt) probieren, gibbet als freeware, dann sind aber nicht alle features dabei, wenn du es kaufst sollte es alle deine Wünsche erfüllen.
 
Ja, war auch mal kurz davor, einen Download für ClipInc zu schreiben, aber das ist aus bestimmten Gründen nichts geworden :D

Jedenfalls ist Tobit ClipInc.drei ganz gut.

Gibts bei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?