Neuer CPU welcher!!!??? intel i5 ,i7 oder amd??Fx

New member
Hallo


Möchte mir ein neuen CPU kaufen und ein neues Bord.??? zum socken
denke ein neun Lüfter

brauche ich auch.

Mein altes Bord und cpu ist.

Amd x4 955 black
Asrock Extreme 3 870 am3

Bis 350-400€

Meine andren Bauteile sind:
12 Gb ram DDR3 1333
1x Ssd Samsung 250 evo
1x Ssd Samsung 250
2x 500 Western digital
1xNetzteil 550W 80+ Bronze
Lüfter scythe Mugen 2 Rev

bitte welcher cpu und welchs Bord wie Lüfte null Ahnung
 


Hallo
kannst zwischen Intel Haswell i5-4570, i5-4670 und Xeon E3-1230v3 mit SMT (=Hyperthreading) wählen
Als Board ein H87-Chipsatz, wobei ich Gigabyte (GA-H87-D3H oder GA-H87-HD3) erste Priorität einräumen würde.
Der Kühler braucht primär nur leise sein, dazu reicht ein Coolermaster T4
 
...um was für ein Netzteil handelt es sich genau?
Haswell hat einen neuen Stromspar-Modus C6/C7, für den das Netzteil ausgelegt sein muss. Wenn es nicht kompatibel ist, müsste im UEFI-BIOS des Mobo dieser C7 Low-Powerstate deaktiviert werden.
Und je nach Qualität deines NT empfiehlt es sich vllt. gleich auch ein Neues zu kaufen.
 
sehr schwer bei Super-Flower verlässliche Infos zu finden. Aber ich würde zu 97% behaupten, dass es nicht C6/C7-kompatibel ist. Als AC-DC-Netzteil mit ATX 2.2 und schon länger auf dem Markt ist es eher unwahrscheinlich.
Vorübergehend war mal für kurze Zeit auf der Super-Flower Webpage etwas zum Thema veröffentlicht, nun ist es wieder weg.

Seitens Qualität ist es ok.
 
Hallo
Könnt ihr mir nochmal helfen finde einfach nicht das richtige.
Ich spiele und mach Video schnitte usw.

Habe jetzt ca. 540€-600€ .

Möchte ein I7 gerne haben,.

1.Cpu???






2.Bord???

3.Speicher???´wenn ja der kann ich meine behalten.



4.Lüfter`??

5.Nezteil??





danke da für brigite
 
Wenn du SMT willst, reicht der E3-1230v3, ist aber im Gegensatz zum i7-4770K nicht übertaktbar und ohne Grafikkern (Mobo-Monitor-Anschlüsse sind ohne Funktion) OC können wir im Regelfall nicht empfehlen. , dass bei stark beanspruchter GPU das CPU-OC keine relevanten Auswirkungen hat.
. Was der i5 den 100Mhz höheren Takt hat, macht es der E3 mit dem grösseren 8MB L3-Cache wett.

Der Brocken 2 ist ein typischer Kühler zum Übertakten, lass das. Nimm den günstigeren , der theoretisch auch bereits für OC tauglich wäre. Mit geringen 157mm Höhe passt er in eine grössere Auswahl Gehäuse. Mach mal bitte 3 Vorschlage.

Netzteil... gönne Dir was besseres als 08/15 (Sharkoon chinesisch, Aerocool "Spielzeugfirma", für beide Unternehmen gilt bei mir, nichts Elektronisches von denen, Gehäuse sind jedoch einigermassen ok).
Der P/L-V-Tipp , ansonsten geh zum

Dein RAM sollte zu 99% mit jedem 1150er-Sockel Board laufen. Wie bereits erwähnt wähle ein Gigabyte H87-Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
antartic danke!!
Das ist mein Gehäuse .

Wegen denn Lüfter,im sommer wird's sehr warm unterm dach.in meiner Wohnug.

und mein Wahl.

Bitte sag ob es ok ist.
1.cpu

2.Bord

3.Lüfter

4.Netzteil

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umgebungstemperatur macht die CPU nicht wärmer oder kälter. Gegen Sommerhitze helfen Gehäuselüfter im Deckel besser.

Willst Du mich mit Super-Flower foppen? :D
Ich will nicht sagen, dass es nicht brauchbar ist, aber deren höher gestelltes Marketiing über techn. Informationen traue ich nicht hinterm Ofen.
Bei Gezhals ist es auch nicht als Haswell C6/C7-kompatibel markiert. Bitte lass Dir etwas vertrauenswürdigeres Aufschwatzen.
 
weshalb meinst du "wegen USB3"?
Alle Haswell-Boards haben native USB3, die einen mehr, die andern weniger
B85 4x USB3, 2 extern /2 intern
H87 und Z87 6x, i.d.R. 4x extern / 2 intern

Das sieht ganz ordentlich aus für diesen Preis. Aber bedenke, dass mit dem Xeon (ohne Grafikkern) die Monitor-Anschlüsse keine Funktion haben.
 
...fast alle boards unterstützen inzwischen den Xeon E3. Bist in Kenntnis gesetzt, dass der Xeon kein Grafikkern besitzt? Die Monitoranschlüsse am Mainboard bleiben ohne Funktion.
ASRockk hat inzwischen auch die Preise der Z-Boards etwas gesenkt, welche vllt. nach das eine oder andere (undokumentierte/versteckte) Feature mehr besitzen, z.B dachte ich an as
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?