Neues System, noch gesucht: Grafikkarte und evtl. Netzteil

Member
Hallo allerseits,


ich suche zu einem nagelneuen System (diesmal nicht für mich^^) noch eine bessere Grafikkarte und eventuell wird dann auch ein anderes Netzteil fällig. Und zwar hat er sich dieses Komplettsystem gekauft:

http://www.saturn.at/mcs/product/HP-Pavilion-p6-2490eg---W2072a-LED-Monitor,90452,384067,593763.html?langId=-15


Weiß ja nicht, was ihr zu der GraKa sagt, aber ich finde die nicht allzu spannend. Es sollen auf jeden Fall neuere Spiele auf dem Rechner laufen, daher sollte schon was ansprechenderes da rein. Schön wäre etwas in der Preisklasse 100 bis max 150 Euro, ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.


Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt mich einfach :)


Danke im Voraus!
 
Hi!

Ja die derzeit verbaute Karte ist eine reine Office-Grafikkarte. Wenn er neuere Spiele zocken will, muss da definitiv eine andere rein.
Auch wenn es das Budget leicht übersteigt würde ich zumindest zur R9 270X greifen:


Ob das Netzteil gewechselt werden sollte lässt sich erst sagen, wenn du in Erfahrung bringst, welches Netzteil verbaut ist. Ich habe diese Information zumindest auf der Seite nicht finden können.

Nebenbei bemerkt fürs Gaming ist dieser PC rausgeschmissenes Geld gewesen. Hätte man mit dem Geld von vornerein einen PC aus Einzelteilen aufgebaut hätte er einen besseren Prozessor, mehr Ram, eine stärkere Grafikkarte und wahrscheinlich auch allgemein hochwertigere Teile bekommen können.
 
Danke, werd ich mir mal anschauen.

Noch andere Empfehlungen für etwas weniger Geld?

Was das Netzteil angeht, so wird hier, wie auch bei vielen anderen Komponenten, kein Hersteller genannt. Es steht aber da dass es 300 W hat.

Nebenbei bemerkt fürs Gaming ist dieser PC rausgeschmissenes Geld gewesen. Hätte man mit dem Geld von vornerein einen PC aus Einzelteilen aufgebaut hätte er einen besseren Prozessor, mehr Ram, eine stärkere Grafikkarte und wahrscheinlich auch allgemein hochwertigere Teile bekommen können.
Das weiß ich wohl und habe auch mehrfach Hilfe angeboten. Aber man die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen ;)
 
Die R9 270 oder die R7 260X wären auch noch Optionen.
In dem Preissegment sehe ich derzeit die AMD-Karten vorne.

300W ist zwar ein Information, aber wichtig wäre dazu zu wissen, wie viel Watt das Netzteil auf der 12V-Schiene liefern kann und wer der Hersteller ist.
Im Zweifelsfalls würde ich aber zu einem neuen Netzteil raten; wäre ja schade, wenn der ganze PC abfackelt x)

Das weiß ich wohl und habe auch mehrfach Hilfe angeboten. Aber man die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen ;)

Ich hatte es auch nicht böse gemeint, wollte es nur erwähnt haben x)
Aber du hast natürlich recht !
 
Ich danke schon mal für die Hilfe.

Das Netzteil wird NoName sein, kann mir daher nicht vorstellen dass das ausreichen würde für eine der drei GraKa.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?