SSD für maximal 65 €

New member
Hallo.
Ich habe mich entschieden doch eine SSD anzuschaffen.
Welche kann man den bis 65 € empfehlen. Also die maximale Größe die man für das Geld bekommt sind ja 64 GB aber welche sind da am besten :confused:
 
Die Samsung SSD 840 Pro dürfte da wohl noch besser sein. Habe auch gelesen, dass die SanDisk SSDs gerne mal nach wenigen Jahren kaputt gehen oder die Performance einbricht.
Für die 840 Evo gibt es übrigens ein Firmware Update, das die Performance verbessert.
 
Die Extreme II ist noch recht neu - wer weiß wie lange sie durchhält. Fünf Jahre Garantie sollten aber ein Anhaltspunkt dafür sein, dass SanDisk zumindest Vertrauen in ihre eigene SSD hat. ;)
Ich würde auch nicht unbedingt von den anderen Serien von SanDisk auf die Extreme II schließen, was deren Top-Produkt ist. Bewährter Marvell Controller und der eigene, selektierte SanDisk NAND - da habe ich keinerlei Bedenken.

Bei identischem Preis zur 840 Pro würde ich dieser wohl auch den Vortritt geben. Man muss nicht immer Samsung den Vorzug geben, besonders nicht, wenn man auch MLC zu günstigerem Preis bekommt... gibt zu der SSD auch nur gutes von sich.
 
Habe den Test auch gelesen. OCZ hatte auch oft lange Garantiezeiten gegeben, leider hat das auch nicht viel geholfen, die SSDs brauchen nach einiger Zeit ein.
Die Samsung 804 Evo ist auch oft auf 840 Pro Niveau und günstiger. Mit dem besagten Firmware-Update wurden selbst bei der 120 GB Version Schreibraten von über 500 MB/s erreicht.

Man muss natürlich auch bedenken, dass man alles über 350 MB/s kaum bemerken wird.
Wenn also die Haltbarkeit stimmt, wäre sicher auch die SanDisk eine Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?