Gaming/PC-Headset

New member
Moin,

ich habe hier einen 50€ Amazongutschein liegen und da ich ein neues Headset brauchen könnte, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage. Also:

Welches nette Headset kann ich mir für 50€ kaufen?

Gruß
Mattes
 
für 50€ finde ich es echt schwer, da gibts ne menge nix gutes,nix schlechtes, aber auch ne Menge "Müll" ...
für ~70€ bekommste dann schon ein Steelseries Siberia V2
für ~90-100€ schon ein verdammt gutes ( für Headsets ) Qpad QH-85 ( offen ) / QH-90 ( geschlossen )

ansonsten bekämst du für ~50€ aber auch schon gute NoBrainer HiFi Kopfhörer ala Superlux und dazu ein CLipMikro , so eine Kombo spielt ohne Probleme auf dem Niveau eines Siberia V2 , welches auch so schon viele andere höherpreisige Headsets hinter sich lässt ...
die beiden genannten Qpad basieren auch auf ~50€ HiFi Kopfhörer von Takstar, haben aber eben auch ein Mic dabei ... Ja ist schon ein heftiger Aufpreis für ein Mikrofon, aber im Vergleich zu Headsets gehört es aus P/L Sicht definitiv zu den Besten , denn vor einem ~160€ teuren Sennheiser PC360 müssen sich die beidenn Qpad keinesfalls verstecken, mMn sind sie klanglich sogar besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eig nicht viel mehr als die 50e ausgeben, aber wenn die 20e es wert sind würde ich die noch drauflegen.
Dein Tip wäre dann das Siberia?
 
Die Frage ist nur welchen Soundchip er auf dem Brett hat? Ich(win7) musst bei meiner Partnerin(win8) (onboard ALC892+2) eine extra Karte kaufen um die Leistung des Siberia V2 zu haben. Als ich es auf mein Brett(ALC892+8) getestet habe hat es gereicht. Da gibt es deutliche Unterschiede.

Desto trotz wurde von einer extra mit Dolby Headphone sehr profitiert im gamen(egoshooter) mit dem Siberia's V2.

Wie Push schon sagte ~ 50,- ist nichts halbes und nichtes ganzes.
 
Soweit ich weiss habe ich eine onboard Soundkarte auf meinem GA-MA78fGT-UD3H.
Wo kann ich genaueres herausfinden? ^^
 
Zumindestens wird sie den Schalldruck nachkommen und die doppelte Lautstaerke (+12 db x 2) erreichen als herkoemmliche Chips.

Wenn Dir das Geld fuer eine Karte nicht wert ist und du zu dieser Branche kaum Geld ausgeben moechtest - wirst du es wohl verkraften.

Aber wenn du allerdings eine Anlage(hi-fi?) hast und du dort das Headset testen/anschliessen kannst kommst du wahrs. in die Falle und du kaufst dir doch eine "kleine" Karte;)
 
Ich brauche keine Karte ;D Hab mich nochn bisschen über das Ding informiert und es jetzt einfach bestellt. Danke für die Hilfe ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?