Mirkofon/Headset für Gaming/Skype

New member
Hey :D

Ich habe vor demnächst eventuell "Let's plays" aufzunehmen & suche daher n gutes Mirkofon oder halt normales Headset.
Aufjedenfall ist das nicht so mein Gebiet wo ich richtige Ahnung habe & frag daher mal euch Techniker dazu :D

Also preislich sollte es halt n gutes Preis/Leistungs-Verhältnis sein aber auch nicht unbedingt zu teuer. Also ich sag einfach mal so: Die beste Technik für den billigsten Preis also ich brauch nun keine 100€ Teile :D

2. Sollt ich mir noch dazu n Programm kaufen oder reicht die Standardaufnahme-Version aus also sprich Windows bzw Realtek?
 
jenachdem was du willst ...
entweder gutes Headset mit guten Mikro ( Sennheiser , Beyerdynamic, AKG , Qpad )
oder direkt ein Membran Mikro
zB von t.bone ( gut & günstig )
 
Zuletzt bearbeitet:
QPad passt bei den genannten Firmen ganz sicher nicht mit rein. Ansonsten würde ich erstmal mit einem passenden Headset testen. Teile wie das Sennheiser CC 540 machen schon Spaß. Ich nutze bei mir für Sprachaufnahmen ein einzelnes Mikro, bequem ist das trotz Tischstativ nicht beim Zocken.
 
Also wenn es nur zum quasseln / Let´s Playen ist, dann kann ich dir auch nen Turtle Beach X12 empfehlen, Sprachlich wird man sehr deutlich und klar empfangen, ohne rauschen, man "hört" sich ein wenig selbst, damit man nicht schreit^^.. Anfangs etwas ungewohnt, aber nach 1-2 Stunden haste das vergessen..
Zum Musik hören bedingt geeignet, kann man zwar, aber dafür gibts dann bessere Kandidaten.
 
QPad passt bei den genannten Firmen ganz sicher nicht mit rein. Ansonsten würde ich erstmal mit einem passenden Headset testen. Teile wie das Sennheiser CC 540 machen schon Spaß. Ich nutze bei mir für Sprachaufnahmen ein einzelnes Mikro, bequem ist das trotz Tischstativ nicht beim Zocken.

sehe ich etwas anders...
meiner Meinung nach passt Qpad da schon mit hinein, deren Headsets sind besser als manche vielleicht vermuten, denn im kleinen Qpad Headset Repertoire tummeln sich ein Beyerdynamic MMX300 ( DT770 Edition ) , zudem noch zwei ~35-55£ NoBrainer HiFi Kopfhörer von Takstar mit guten Mikro, welche sich keinesfalls vor einem Sennheiser PC360 verstecken müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit dem aus:

Weil die anderen sind mir eigentlich noch zu teuer :/ Mehr als 40€ würd ich sagen will ich erstmal nicht ausgeben bzw muss ich erstmal gucken wies läuft und vielleicht leg ich mir dann andere Technik zu :D

Gibts eigentlich allgemein irgendwas worauf man achten muss? Grade bei Mikrofon? Der Sound an sich interessiert mich eigentlich nicht so dolle :) hör jetzt nicht übermäßig Musik

Achja was vielleicht noch wichtig wäre, wäre die Erfahrung ob die schnell kaputt gehn oder nicht .. sprich Kabelbruch usw (beim Headset)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der Sound nicht interessiert, wuesste ich nicht worauf du achten muesstes.

Hast du dir das gut ueberlegt? Den Genuss Sound kennen sehr viele ueberhaupt nicht.

Schlaf nochmal ne Nacht drueber und leg das doppelte rauf und wenn es paar Wochen dauert.

40,- = Schrott.
 
Also ich hab mich dann doch Entschieden nur n Mikro zu nehmen, weil die meisten meinen auch ist einfach ne bessere Kombi Mikro + Kopfhörer statts Headset, auch grade wegen der Haltbarkeit :eek:

Also such ich jetzt nur n gutes Mikrofon .. Soll halt nicht klingen wie sone Bahndurchsage :D
Also ihr wisst ja einfach nur ne gute Klangaufnahme fürs Zocken

So billig wie es geht bitte :D würde sagen ab 20-30€ aber nicht mehr als 50€ maximalste wäre echt 70€ oder so
& sollte Tischmikro sein ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
jenachdem was du willst ...
entweder gutes Headset mit guten Mikro ( Sennheiser , Beyerdynamic, AKG , Qpad )
oder direkt ein Membran Mikro
zB von t.bone ( gut & günstig )
sind halt ~90€ ... gibt auch andere Bundles mit dem Mic , oder nur das Mic , aber hier hättest eben noch Stativ und Popschutz dabei ...

ne gute "Klangaufnahme fürs Zocken" ... ist auch sehr dehnbar ... wofür ... um sich im TS zuverständigen? oder um etwas zukommentieren ? ... zum verständigen kannste auch nen ~5-20€ Clipmikro nehmen, nbissl einstellen und gut ist ... oder eben nen Schwanenhals Mic von zB ReLoop oder das ModMic von AntLion .... etc usw ... um ein Headsetfeeling zubekommen ...
aber klanglich wird keines der Headset ähnlichen Mics oder ClipMics auch nur an das T.Bone herankommen ... aber nur zum Zocken fände ich das auch unpraktisch und vor allem überdimensioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich gehts halt um das kommentieren von Gameplays sozusagen :D

Ansonsten halt noch Skype und sowas aber was mit dem einen geht geht ja dann sowieso mit den anderen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?