Netzwerktreiber

New member
Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt (Windows 7). Alles Funktioniert, nur der Ethernet-Controller Treiber fehlt. Im Gerätemanager werden keine Details meiner Netzwerkkarte angezeigt, sondern nur dass der Treiber fehlt.

Nun meine Frage: Welche Treiber soll ich downloaden, wenn ich nicht weiß, welche Netzwerkkarte ich habe? Windows findet den Treiber nicht automatisch.

Das einzige was ich herausgefunden habe, ist, dass auf dem Motherboard am Netzwerkstecker Inet/SCS Si-50083 steht. Dafür findet man im Internet aber auch keine richtigen Treiber.

Bitte helft Mir!
 
Der gesuchte Treiber ist Bestandteil des Installations-Pakets zu Deinem Mainboard.
Du findest alle Treiber, genau zu Deinem Board passend, beim Board-Hersteller im Download-Bereich.
 
Ich hab den PC aber nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen und der von dem ich ihn habe hat die Lieferumfang CDs und so nicht mehr
 
mitlerweile brauch man keine Treiber CDs mehr, alle Treiber gibt es auch online.

ist das ein fertig PC, wie ein Medion, Dell, HP usw.? wenn ja git es dau auch irgendwo ein Aufkleber mit dem Hersteller und Modellbezeichnug, man kann dann einfach den Treiber auf der Hersteller Homepage im Supportbereich passend zum Modell laden.

fals es kein fertig PC ist, dann müsste man die Board Bezeichnug wissen. die Boardbezeichnug lässt sich z.b. mit dem Programm CPU-Z auslesen, den passenden Treiber findet man dann auf der Board Hersteller Homepage im Supportbereich passend zum Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?