Neuer Pc aber nicht die erwartete Leistung, wieso?

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc zugelegt zum zocken.
da ich für den Pc fast 1000 euro hingeblecht habe ging ich davon aus das die aktuellen Spiele alle flüssig laufen müssten.
das lief auch alles super Battlefield 3 lief auf ultra ruckelfrei mit 60 fps.
vor kurzem habe ich mir assassins Creed Black Flag zugelegt und das lief auf komplett hoch alles andere als flüssig obwohl ich die vorrassetzungen erfülle! Das Spiel läuft unter 30 Fps..

Woran könnte das liegen? ich bitte um schnelle Hilfe :(


Kurz zu meinem PC:
Hp Envy

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

GeForce GTX 760 (192-bit)

8 GB RAM

Windows 8
 
Ich glaube es liegt etwas an deiner Grafikkarte als auch am Game. Habe selber die 770oc, und kann "nur" auf high bei grade so 40fps spielen.
 
Ich frag mich echt wieviel man für ne Graka bezahlen muss damit man endlich alles ohne Probleme spielen kann....
 
Wirst du sicherlich auch können, ich wollte damit nicht sagen das deine schlecht wäre. Wie stellt denn Nvidia Experience das Game ein?

Edit: wie sieht die restliche Hardware aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schlimm :)

Wäre , damit kannst du deine Spiele von Nvidia Optimal einstellen lassen, es hält deine Treiber aktuell, kannst mit ShadowPlay aufnehmen etc.
Bei mir war Assasins Creed auch erst flüßig spielbar nachdem ich es davon hab optimieren lassen. Darum fragte ich ja. Im Grunde kann man es auch alles Manuell machen, aber es Scannt eben deine Hardware und ermittelt das für dich die besten Einstellungen für ein optimales Spiel Ergebnis. Eben für gaaanz faule^^

Edit:// Hast du nur Windows 8 oder 8.1????
 
Habs schon runtergeladen und bemerkt das mein Treiber mal sowas von nicht aktuell ist :D vielleicht lags daran..

ich hab windows 8
 
Du hast dir dein PC dennoch für Gaming nicht ganz so sinnvoll zusammen gestellt.
der i7 hat beim Gaming nicht wirklich mehr Leistung als ein i5, zumindest nicht soviel mehr Leistung, was den hohen Aufpreis rechtfertigt. Damit hättest du, ohne wirklich groß Leistung zu verlieren, gut 100€ sparen können.

Das Geld hätte man in ne bessere stärkere Grafik stecken können.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Um auf die Preisfrage noch mal drauf einzugehen:
Um die Blockbuster gut spielen zu können ist eine GPU aus der gehobenen Mittelklasse nötig, zur Zeit wären das die 280X von AMD und die 770 von nvidia.
Also so um die 300 € sind da fällig.

Wer alles voll aufdrehen will, also sämtliche Filter und Katenglätter, der kommt um ca. 500€ oder mehr nicht herum.
Allerdings braucht man solche Einstellungen auch nicht um entspannt zu zocken.
 
alles andere als flüssig obwohl ich die vorrassetzungen erfülle!

Die Systemvoraussetzungen
Spoiler:
Empfohlene Konfiguration

  • Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32bit und 64bit Version)
  • Prozessor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz oder AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz oder besser
  • RAM: 4GB oder mehr
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470 oder AMD Radeon HD 5850 (1024MB VRAM mit Shader Model 5.0) oder besser
vom Hersteller kann man eig. immer vergessen.
Ein anderer Begriff außer Betrug fällt mir dazu nicht ein.

Hast du evtl. V-Sync an?

Orientiere dich am besten immer grob an Benchmarks von uns, oder einem unserer Partner wie z.B .
Selbst eine R9 290X schafft in dem PCGH Bench "nur" um die 40FPS. Ein Boost von 10fps wäre mir persönlich keine neue Grafikkarte und 300€ Wert.
 
Zum Gamen sollte man (nach meinem im Bauchgefühl) rund 70-75% Schwergewicht auf die GPU legen.
Solche wie von PCGH sollten im Vorfeld der Anschaffung Hilfestellung bieten, zu welcher GPU man greifen muss.

100€ weniger CPU, 100€ mehr GPU
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?