Opteron 175 -> Software/Utilities ??

New member
Tach... :)

Hab grad meinen Opteron 175 bestellt :rulez:und wollt mal fragen welche Software/Utilities ich installieren muss...
Will den aber übertakten, und ich errinnere mich gelesen zu haben das man da das Cool&Quiet-Utility von AMD nicht installieren sollte...

Kann mir einer bsil weiterhelfen?

LG Sebs
 
Kann man so sagen ;) Cool'n'Quiet regelt die CPU Frequenz im Ruhebetrieb herunter (müsste über den Multiplikator funktionieren), um eben Strom und Energie zu sparen, allerdings bremst das ganze dann auch mal in Spielen oder Anwendungen ab, ohne wirklich hilfreich zu sein, deswegen würde ich dieses Tool generell nicht installieren, bzw das Feature nicht nutzen. Bei Intel heißt das übrigends Speedstep und läuft so ziemlich aufs gleiche hinaus ;)
 
neben dem Dual core optimizer gibts auch noch n Dual core Treiber...
weiss zwar nich genau wozu der gebraucht wird (warscheinlich um auch andere Software auf zwei Kerne aufzuteilen) aber ich hab ihn installiert und alles läuft. Zusammen mit dem Dual Core Optimizer sind nun beide Kerne belastbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?