Gamer PC: Maximal 1200€

New member
Hallo,
zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Damit alles rechtzeitig ankommt wollte ich die Hardware demnächst bestellen.
Ich habe mal eine Liste mit den Notwendigen Informationen erstellt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

Budget: Maximal 1200€ [ weniger wäre besser] / Ohne Windows Betriebssystem da vorhanden.

Nutzung: -Hauptsächlich Gaming!
Games: -Aktuelle Spiele; Battlefield 4, Minecraft (Creative Only), Grand Theft Auto 4 (mit Mods), Skyrim (mit Mods), Grand Theft Auto 5, Borderlands 2 (PhysX). Action, Shooter, RPG.
Zusätzlich: -Videos Rendern, Photoshop, Musik, Word....
Betriebssystem: -Windows 7 Ultimate 64 Bit (Eventuell Windows 8.1 oder höher sobald es Modifiziert wurde[Kacheln weg, Desktop only und Startmenü])
Festplatteninfo: -Die SSD 120GB dient lediglich für Windows. ALLES andere kommt auf die andere (SATA) Festplatte.


Mainboard: -Asus H87-Pro (Keine Ahnung von mainboards^^)
Prozessor: -Intel Core i5 4670K Box (Xeon E3-1230v3 bessere Wahl?)
CPU-Kühler: -Alpenföhn Himalaya 140mm (Sollte Gutes P/L. Verhältnis haben Gut kühlen und Leise sein)
Grafikkarte: -Nvidia GTX 770 (2GB oder 4GB VRAM? GTX 760 besser geeignet?)
Areitsspeicher: -16GB DDR3 RAM (Welche Marke? G.Skill oder Kingston/ Riegel[16]: 4x4 oder 2x8? 1300MHZ oder 1600MHZ?)
Festplatte I: -Samsung EVO SSD 120GB (Ist gut denke ich)
Festplatte II: -Seagate Barracuda 2TB (Marke gut? Oder lieber 1TB)
Netzteil: -BeQuiet 5 Pure Power L8 500W (Sollten es doch 550W oder mehr sein?
Laufwerk: -LG GHS24NS Bare Schwarz (DVD LAufwerk+Brenner, maximal 20€ und Schwarz)
Gehäuse: -Bitfenix Shinobi USB 3.0 Schwarz (Midi-Tower reicht? Sollte gut aussehen und Schwarz sein, besser Tower gerner Posten)


Verkäufer: -Hardwareversand.de (Günstig und Seriös, Guter Service)
Sonstiges: -Zusammenbau (Sollte der Shop übernehmen da ich keine Ahnung davon habe, nicht zu teuer)
Fragen: -Sonstige Komponente (Optional: Zusatzlüfter? Verbesserungen)


Monitor: -BenQ 22" Auflösung: 1920x1080
Audio: -Headset: Razer Charcharias
Tastatur & Maus: -Roccat Isku FX & Razer Deathadder
Festplatte: -Externe Festplatte 500GB
Gamepad: -Microsoft Xbox 360 Controller / Microsoft Xbox ONE Controller
Sonstiges: -Joystick, USB-Sticks


So ich hoffe ich habe nichts vergessen! Wollte bei Hardwareversand bestellen, fals es bessere Shops gibt dann immer her damit.
Die Liste is zwar etwas länger als Gedacht, aber lieber so und übersichtlich als einen Text der noch mehr Fehler beinhaltet.

Ich habe das nochmal als Bild hochgeladen weil das forum offenbar, nicht mehr als ein Leerzeichen hintereinander anzeigt.
 

Anhänge

  • Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 192
Prozessor:
Der Xeon
Graka:
r9 290 4gb
Festplatte:
Die seagate ist git,nimm aber 2tb,sonst bekommst Du nachher vlt Probleme(das ist voll fuck wenn du nicht genug Speicher hast:D)
SSD:
Die evo ist gut
Ram:
Kingston,zweimal 8gb.
Den Unterschied zwischen 1300. und 1600 MHz ram merkt man nicht also 1300 MHz,weil günstiger
Netzteil:
Ist gut
Gehäuse:
Ist gut
Mainboard:Schick mal "Phenom" ne pn,der weiß dass besser als ich,weil Mainboards weiß ich auch nit.
Kühler:
Gut
Shop:
Hardwareversand

Fuck of signature
 
ŻIch würde solange es keine custom kühler für die R9-290 gibt diese auch nicht empfehlen! Das Referenzdesign ist laut und bekommt die Karte nicht ordentlich gekühlt. In einigen test musste sie sich sogar runtertakten. Das ist sehr schade weil das P/L-Verhältnis einfach super ist. Du hast die Möglichkeit einen anderen Kühler zu montieren z.B den accelero xtreme 3. Bedenke aber hier geht die Garantie flöten. Oder du wartest auf custom Designes... Ansonsten würde ich dir von der R9-290 noch abraten. Am vernünftigsten wäre hier eine r9 280x von His.

MB würde ich dir ein ASRock H87 Pro4 empfehlen. Xeon geht auch klar es sei denn du benutzt keine Programme die von HT profitieren. Bequiet könntest du auch ruhig zur E9-Reihe von Bequiet greifen. SSD und HDD sind auch IO, die Größe der HDD musst du für dich entscheiden. SSD würde ich dir aber mindestens 120gb nahe legen. RAM kannst du einfach ein 2x4gb Kit DDR3-1600 mit 1.5V nehmen.
zb

Kannst auch 1333er nehmen wenn du unbedingt 3€ sparen willst.

Wenn du unbedingt 16gb brauchst nimm halt sowas

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?