Brauche Hilfe beim Graka Kauf AMD? Nvidia?

New member
Hi Leute,

ich bräuchte bitte mal euren Rat, ein Kollege von mir braucht eine neue Graka.
Die Anforderungen sind wie immer aktuelle Spiele gut zocken zu können und gerüstet für die nächste Spielegeneration zu sein.

Aus dem Kopf weiß ich jetzt folgende Eckdaten seiner Systems

Relativ aktuelles Gigabyteboard mit einem i5 drauf
500 Watt Netzteil

Ich hoffe das reicht!

Er kann bis zu 300 Euro für die Graka bereitstellen


Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Kölle

Basti
 
Nabend,

die Informationen reichen leider nicht ganz - ohne die genaue Bezeichnung des Netzteil läuft gar nix'. ;)

Dennoch lässt sich bereits festhalten, dass im Preisbereich bis 300 Euro aktuell die AMD Radeon R9-280X die beste Wahl ist.
Die beste Kombination aus Preis und einem wirklich guten, leisen Kühler bietet aktuell die für kaum 250 Euro.
Von nVidia gäbe es die GTX 770, aber die ist nur teurer, nicht besser. Die AMD R9 290 ist mit ~ 340€ a) zu teuer und b) mit Ref-Kühler unbrauchbar.
 
das netzteil ist von silentmaster, aber du brauchst auch sicher die serienbezeichnung davon...
Danke schon mal für die Hilfe, ich lese mir mal die info zu den oben genannten Karten mal durch...Ich melde mich dann bestimmt wieder :9

danke vorab
 
Entweder die genaue Bezeichnung, oder die Spannungswerte, am besten ein Foto des Aufklebers der seitlich auf dem Netzteil angebracht ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?