Umstellung von Windows XP auf bessere Version, funktioniert dann noch Drucker?

New member
Zwangsläufig muss ich mich im Frühjahr spätestens von Windows XP verabschieden. Ich habe einen Drucker "Canon Pixma iP 3000" und einen Scanner "CanonScan LiDE 80", die beide noch hervorragend funktionieren.
Kann ich diese dann auch noch bei Windows 7 oder 8 verwenden, was muss ich dazu tun? Für den Monitor "Videoseven" 19 Zoll gilt das Gleiche.
Da mein PC bereits 11 Jahre alt ist, will ich einen neuen kaufen. Zu welchem System ratet ihr mir?
Danke für möglichst viele Antworten Elke.
 
der Drucker und Scanner wird von Windows 7 32bit unterstützt, warscheinlich mit den Windows eigenen Treibern, ansonsten passende Software/treiber von der Canon Homepage laden



ein Monitor brauch keine Treiber, ein Monitor geht überall, du brauchst nur für die Grafikkarte Windows7 32bit Treiber.

windows 7 32bit gibt es auf Ebay als Dell OEM gelabelte Version so um um die 30€, die darf in Deuschland legal verkauft und installiert werden.

du musst Windows 7 eh komplett neu installieren, also vorher deine Daten sichern und dann von der Win7 DVD booten und Windows neu installieren, bei der Festplattenauswahl bitte unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und deine Festplattenpartition löschen und neu erstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?