Grafikkarten brauchen den meisten Strom?????

New member
Hab vom bekannten gehört das seine Grafikkarte nicht mit voller leistung lief weil er nur ein 200W(weiss nicht mehr genau) Netzteil hatte! Jetzt hat er sich ein 400W Netzteil gekauft und er sagt das die leistung bedeutend besser geworden ist!

:?? Stimmt das oder hat das Netzteil nichts mit der leistung der Grafikkarte zutun? :??
 
Hi,

also so weit ich es weiss, ist eine Grafikkarte bzw. das System sehr instabil, wenn das Netzteil nicht ausreicht. Das System achtet nicht ob das NT mehr power hat, und taktet sich dann zusätzlich. Hauptsache es ist genügend Power da, um die hardware zu versorgen. Ein 900W Netzteil macht ein System nicht schneller, also davon ahbe ich zumindest nicht gehört und halte es auch für unwahrscheinlich/unlogisch.

Grüße, Bolef2k
 
Da hat dich wohl einer verarscht :)

Wenn nicht genung Saft aus dem Netzteil kommt fährt der PC erst garnicht hoch bzw er fährt hoch aber der Pc friert ein wenn man ein 3d Spiel startet.
Mehr Watt im Netzteil nicht gleich mehr Pc Leistung.
 
mhm wieviel strom schluckt eigentlich ne 9800xt? seit ich die drinn hab is die stromrechnung irgendwie bisschen höher *gg*... (hab nurn 235W netzteil, das läuft prima, seit 6 jahren ;D)
 
Ich habe mal gelesen, dass die Grakas immer mehr Strom fressen. Besonders die Spitzenmodelle am Markt sollen bis zu 60 Watt verschlingen. Da aber ein AGP-Slot mit einer Maximal-Leistung von 25 Watt solche Grafikboliden nicht versorgen kann, ziehen diese über eine zusätzliche Kabelverbindung direkt den Strom aus dem Netzteil.

D.h. habt Ihr kein extra Netz-Anschluss an Eurer Grafikkartenplatine, so verbraucht sie max. 25 Watt!! Ich hoffe ich konnte helfen... ;)


mfg wanksta
 
Jo die Grafikkarte mag viel Strom fressen, jedoch ist die CPU der Hauptabnehmer im PC in Sachen Strom.
Wenn man alleine die verlustleistung anguckt, weiss man, dass viel benötigt wird.
Besonders beim bertakten kommt viel zusammen.

Greetz Black Nova
 
wanksta schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die Grakas immer mehr Strom fressen. Besonders die Spitzenmodelle am Markt sollen bis zu 60 Watt verschlingen.

dann machste einfach das licht in deinem zimmer aus, dann hasste die 60w wieder drin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?