Systempartition erweitern

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe anfangs nur 40 GB für Partition C eingeplant und jetzt leider Platzprobleme. Ich würde die Systempartition gerne erweitern - allerdings sind die restlichen 80 GB der SSD (Crucial M4 128 GB) einer anderen Partition zugeordnet. Die Geschichte mit "Partition erweitern" unter "Verwaltung" funktioniert leider nicht. Wie würdet ihr das Problem angehen? Ich möchte das System sehr ungerne neu aufsetzen.

Beste Grüße
Björn
 
was hast du denn auf der anderen Partition?
Wenn da jetzt keine Installierten Programmme drauf sind, könnte man ja die Daten von der anderen Partition auf ne HDD kopieren und die Partition löschen und dann einfach C erweitern.
 
Hallo
EASEUS ist ein Partitionsmanager für Windows. Allerdings kann das (Re-)Boot zur Batch-Durchführung der gesetzten Änderungen auch mal zum Problem werden. Daher ist zur Änderung von Systempartitionen ein Start von Live-CD zu bevorzugen. Dieses Feature "Live-CD brennen" bieten aber die meisten Anbieter von Partitionsmanagern nur in der Kaufversion.

Mit GPARTED "Live-CD" könntest es versuchen...

Nun müsste man wissen, ob die Daten auf der 2. SSD-Partition systemrelevant für das BS sind oder nicht, ob sie auf die HDD dürfen oder weiterhin auf der SSD verbleiben sollen?
 
Hallo und danke für die Antworten. Die zweite Partition ist leer. Kann ich Windows 'einfach' so auf die freie Partition kopieren? Ich habe es nicht probiert, bezweifele das aber ;-). Wie gesagt es befinde sich keine Daten auf der 80 GB Partition.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
ja dann ist es kein grösseres Problem (hoffe ich mal)
Lade Dir den runter.
Nach der Installation die w8-Kachel "Erweiterter Modus" (oder sowas) starten. Dann werden die Festplatten angezeigt.
Die 80GB-Partition "Löschen", im zweiten Schritt die Systempartition "Verschieben/Grösse ändern" (mittels Drag& Drop die C-Partition auf max. verfügbaren Speicherplatz ziehen/vergrössern), dann oben in der Button-Leiste "Ausführen" mit grünem Haken-Symbol (kannst auch verwerfen mit rotem X-Symbol ...oder eine Operation einzeln gleich sofort ausführen).
Der PC bootet nun neu führt während des bootens die Batch-Stapeldatei mit den Befehlen aus. Auf keinen Fall eingreifen! Nach Abschluss der Operationen bootet der PC sich selbst neu, diesmal wieder normal. Damit sollte die Sache bereits erledigt sein.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?