Asus Striker Extreme Bootreihenfolge

New member
ich kann in dem oben genannten Mainboard in der Bootreihenfolge einstellen was ich will
Pc startet immer mit Strikerbild
mußte die Grafikkarte wechseln sie war defekt ,vorher ist der Pc immer normal gstartet
 
kommt ein Fehler-Peep Code, bzw das Mainboard hat ja ein Display, erscheint da ne Fehlermeldung?

mach mal ein Bios reset. also PC vom Stromnetz trennen, Mainboardknopfzellenbatterie für 2min ausbauen.
bzw das Board hat auch ein Clear CMOS taster, da mal drauf drücken

was hast du generell so für Hardware und auch Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es kommt wie bei jedem Start wie auch vor dem Kartewechsel ein Piepton Netzteil ist ein ATX 780HM und ist 2.Monat alt
Hardware ist drinne DVD BRENNER--DVD LAUFWERK UND EIN FLOPPY sowie ein Card Reader
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß tomate68
 
meinte mit Hardware eher, welche Grafikkarte war vorher drinn, welche hast du jetzt eingebaut, welche CPU?

das Netzteil ist stark übertrieben und nicht gerade mehr ein gutes Netzteil. ein gutes 400-500W Netzteil hätte gereicht.
das Mainboard benötigt vom Netzteil den 24poligen ATX Stromstecker und für die CPU einen 8poligen (oder 4+4poligen) CPU Stromstecker. stecken die auch drinn?

steck mal alle Laufwerke und Festplatten vom Board ab und starte dann noch mal, geht es dann weiter, als bis zu dem Bild?
fals zwei RAM Riegel verbaut sind, jeweils nur einen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gleiche Grafikkarte wie vorher auch drinne war Geforce GT610. ich habe den gleichen Pc nochmals und genau das gleiche Board und Netzteil.Dieser läuft schon 3 Jahre so.Wie gesagt der PC ist in der Bootreihenfolge so eingestellt wie der ältere,nur mit dem Unterschied,daß der kein Floppy Laufwerk hat.Alle Stecker sind richtig drinne.Vielleict ist die Grafikkarte nicht ok.Ich kann den Pc ja starten,aber das nervt halt,wenn immer das Striker Bild am Anfang kommt.
Werde mal deinen Hinweis testen.
Gruß tomate 68
 
.Ich kann den Pc ja starten,aber das nervt halt,wenn immer das Striker Bild am Anfang kommt.

Aso okay, du schreibst aber echt so, das man es nicht versteht. Ich dachte der PC startet nicht richtig, das der halt nur bis zu dem Bild startet und nicht weiter.

Also der PC startet ganz normal, dich stört nur, daß das striker Bild am Anfang erscheint?
Im Normalfall lässt sich im BIOS einstellen, ob das Bild oder der ganz normale Post Screen erscheinen soll.
im BIOS zu finden im Menü BOOT, da im Untermenü BOOT Settings Configuration (auf deutsch: Bootkonfigurationseinstellungen), da kann man das Full Screen Logo (das striker Bild) auf enable oder disabled stellen.

Übrigens für die Office Grafikkarte hätte auch ein gutes 300-350W Netzteil gereicht.

Fürs nächste mal wäre es gut, wenn du deine Problembeschreibung so schreibst, dass andere auch dein Problem verstehen. ;) und das gern auch etwas ausführlicher






Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?