Meine beiden Laufwerke erkennen keine DVDs/CDs mehr

New member
Hey ihr lieben.

Meine beiden Laufwerke werden zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt nur leider erkennen die beiden Laufwerke keine DVDs oder CDs mehr. Dieses Geräusch macht es auch nicht mehr, was es eigentlich macht wenn eine CD im Laufwerk drinn ist und er die CD lädt.
Mein Antivir hat vor kurzem ein Virus namens ADWARE/Adware.Gen gefunden. Da ich ihn nicht löschen konnte, hab ich den in die Quertäne geschoben. Würde mein Pc gerne neu machen, aber dafür brauche ich dringend mein Laufwerk um meine Daten auf CD oder DVD zu sichern.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen =(

LG Honeytea
 
kannst du von einer Windows install DVD booten? wenn nein, sind warscheinlich deine Laufwerke, Datenkabel defekt. ein neuer SATA DVD Brenner kostet so rund 15€, kannst auch mal probieren die Laufwerke an einen anderen Anschluss und an ein anderes Datenkabel anzuschliesen.

wenn du von DVD booten kannst, liegt das Problem warscheinlich wirklich an Windows. hast du keine externe Festplatte oder USB Stick um deine Daten zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?