Externe Festplatte im Ruhezustand

New member
Hallo,
Ich hab mit meiner externen Festplatte folgendes Problem:
Mein PC läuft unter Windows 8 und habe das Programm "Windows auffrischen" gestartet.
Die Auffrischung lief ohne Probleme. Leider habe ich meine externe Festplatte nicht abgekoppelt.
Nach dem Neustart erkennt der PC die Festplatte nicht mehr. Kein Laufwerksbuchstabe mehr zu sehn.
Im Gerätmanager wird die Platte noch angezeigt, aber mit dem Hinweis "Festplatte im Ruhezustand"
Was kann ich tun, um die Festplatte wieder zu aktvieren.
Gruß flyernst
 
geh in die Datenträgerverwaltung und guck da ob die Festplatte erkannt wird, wenn ja brauchst du da nur einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen
 
Hallo bisy,
Danke für Deine schnelle Antwort!
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt, jedoch ohne Bezeichnung. Status: Fehlerfrei, Ruhezustandspartition
Im unteren graphischen Teil ist sie als Datenträger 1 bezeichnet, mit dem selben Status wie oben.
Leider weis ich nicht wie ich hier einen neuen Laufwerkbuchstaben zuweisen kann. Hab schon alles mögliche probiert.
Bin halt PC-Anfänger.
 
Unten in der Grafik rechtsklick auf die Festplatten Partition und Laufwerksbuchstaben hinzufügen (oder so ähnlich) wählen

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?