CPU Fan Error

New member
Guten Abend PCM,

Ich habe seid heute ein neues Mainboard,das Asus M5A97 EVO 2.0

Habe jetzt alles zusammengebaut,und bekomme nach jedem 2-3 Systemstart die Meldung:

CPU Fan Error

CPU Lüfter habe ich den Mugen 2 der auch bei der Meldung dreht,was kann ich da machen?!
 
Ich hatte den großen Bruder: das M5A99 FX Pro, da war dierekt neben der CPU-Fan Buchse noch eine Cha-Fan Buchse. Guck nochmal, ob du es nicht doch auf die falsche gesteckt hast ;)

Ansonsten guck mal im Handbuch, wie du dein Bios per CMOS reseten kannst, das sollte spätestens helfen!
 
Der CPU Lüfter steckt in der richtigen Buchse...Bios reseten bringt auch nix...ich denke mal es ist einfach nur eine Einstellungssache im Bios?!
 
Hmm...evtl. n Spannungsgeregelter Lüfter auf PWM ?

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Im BIOS den Alarm-Level des Lüfters herabsetzen, da dieser standardmässig für hochdrehende Box-Lüfter eingestellt ist.
Wenn es nicht möglich ist, einfach deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?