Sapphire X1950 Pro 256mb Lüfter verkehrtherum?

New member
Hi,

hab mich schon öfters gefragt, ob die bei meiner X1950 Pro nen fehler gemacht haben, bei mir sitzt der Kühlkörper so auf der Graka das er nicht bei den Anschlüssen rauspustet sondern in den Pc eher rein. Ist das normal so? :confused:

Bild mach ich auch schnell. Moment ...



Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist das schon denn wenn ich mir z.b die bilder bei google anschaue dann ist der kühler andersrum drauf. has du den kühler mal runtermontiert oder so? schau mal ob die ramkühler richtig aufliegen
 
Hab an der Graka noch wirklich gar nichts gemacht, so wie sie eingebaut ist, war der Auslieferungszustand!

Kann ich den vielleicht abmontieren und andersherum wieder montieren?
 
kannst du machen. bau aber mal die grafikkarte aus, halte sie horizontal und schau mal ob der kühler auch den ram kühlt.
 
Hab den Kühlkörper ausgebaut, entweder haben die kompletten Bockmist gebaut, oder es ist wirklich so beabsichtigt, weil andersrum lässt er sich nicht montieren, weil er dann:

1. Nicht mehr draufpasst
2. Die einzelnen Ram "plättchen" nicht mehr von diesen weißen "Schaumstoff-dingern" bedeckt sind ;)

Wird also wohl seine Richtigkeit haben.

Grüße Patrick

PS: Vielleicht lege ich mir irgendwann eine WaKü oder einen anderen Kühler zu, dann hat sich das sowieso erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die auch (vor 2monaten gekauft ) bei mir is das auch andersrum obwohl der ram und alles gekühlt wird.
@ Xtasy das platinenlayout lässt es gar net zu den kühler zu drehen (Trafos,Spawas) der aufkleber sieht auch andrs aus al dr im netz .....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?