ca. 8000er statt 16000er

New member
Hallo,

ich habe vor kurzen ein neuen Vertrag geschlossen mit 16000er leitung da diese ja nach anfrage bei mir verfügbar währe.

Nun habe ich alle komponente bekommen und mal geschaut und es kommen nur um die 8100 an.siehe anhang DSL, DSL-Übersicht

Mir ist vollkommen bewusst das ich keine 100% sprich 16000 bekomme aber das es nur 8100 sind habe ich nicht gedacht.

Meine frage liegt es an den Router-Einstellungen oder kann es auch an der eventuell (erscheinungsbild) - alten TAE Dose hängen ???

Würde es was bringen wenn ich mir eine neue TAE Dose kaufe ???

Router: Fritzbox 7330 SL Home Server

WLan: Fritz!Wlan USB Stick N v.2
 

Anhänge

  • Windows Version.png
    Windows Version.png
    2,4 KB · Aufrufe: 677
  • SPD-Slot#4.jpg
    SPD-Slot#4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 685
  • SPD-Slot#2.jpg
    SPD-Slot#2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 687
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 676
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 680
  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 675
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 673
  • Caches.jpg
    Caches.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 680
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 679
  • DSL-Übersicht.jpg
    DSL-Übersicht.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 678
die Geschwindigkeit ist nun mal Abhängig wie weit du vom nächten Umsetzer (ich weiß jetzt nicht wie man das Ding nennt, großer Kasten von der Telekom irgendow bei dir im Umgreis von 500m ) entfernt bist, und wie gut deine Kabel im Haus sind.

je weiter du von dem Kasten weg wohnst, umso langsamer das Internet.

die werden dir bestimmt auch gesagt haben, dass bis zu 16mbit/s möglich sind und nicht das 16mbit/s bei dir anliegen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also das im vertrag !!!bis zu!!! steht ist mir mir zu 100% klar und habe ich verstanden!!!
habe ich auch geschrieben
Mir ist vollkommen bewusst das ich keine 100% sprich 16000 bekomme

der kasten liegt ca. 200m vom mir entfernt.

ich dachte das man was an einstellungen machen kann oder hardware.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?