PC-Aufrüsten , mein PC, Budget usw.

Hi würd gern mein PC aufrüsten, meine Vorlieben BF, CSS, usw.
Würd gern alles rausholen für BF4, Budget für GRAKA ca. 350€ denk da an die GTX 770 4GB von MSI.
Ausserdem bräucht ich mal wieder nen neuen Monitor, etwas grösser wäre gut.
Dafür ist Budget offen^^
Ich glaub eine Festplatte nur für WIN und Programme wäre auch Sinnvoll.


Mein System momentan :

Monitor LG Flatron M237WD LCD

6GB triple-Kit OCZ DDR3 10666 Platinium
Enermax Pro 82 625Watt
EVGA GTX 285 SSC 1024 MB PCI-E
Intel i7-920
Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata 2
MSI X58 Pro (Intel X58 ATX DDR3 LGA 1366

Windows 7 64..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der Grafikkarte würde ich eher eins der neuen Modelle von AMD empfehlen.
Eine R9 280X, die ist mit rund 250€ recht günstig und laut Gamestar.de stärker als die GTX 770 und reicht für BF4 definitiv aus.
Wenn du sogar noch etwas mehr willst, kannst du auch für rund 350€ über die R9 290 nachdenken, die schlägt sogar die GTX 780.

Beim Monitor kommt es drauf an, welche Größe es denn ungefähr zumindest werden soll und ob du auf bestimmte Features Wert legst, z.B. 3D-fähigkeit.

Meinst du mit Festplatte für Win und Programme eine SSD?
Wenn ja, empfehle ich die Samsung 840 Evo mit 120 oder 250 GB Speicherplatz.
Wenn du allerdings wirklich eine HDD meinst, dann wäre meine erste Wahl die Seagate Barracuda 7200.14 mit einem Tb Speicher.



Offtopic: Derber Name :D :D ;D
 
Wie groß ist denn deine Auflösung? Meißtens reichen nämlich auch 2GB Vram (zumindest bisher).

Zock auf 1920x1080, BF4 soll wohl mehr als 2GB brauchen




Hi,

bei der Grafikkarte würde ich eher eins der neuen Modelle von AMD empfehlen.
Eine R9 280X, die ist mit rund 250€ recht günstig und laut Gamestar.de stärker als die GTX 770 und reicht für BF4 definitiv aus.
Wenn du sogar noch etwas mehr willst, kannst du auch für rund 350€ über die R9 290 nachdenken, die schlägt sogar die GTX 780.

Beim Monitor kommt es drauf an, welche Größe es denn ungefähr zumindest werden soll und ob du auf bestimmte Features Wert legst, z.B. 3D-fähigkeit.

Meinst du mit Festplatte für Win und Programme eine SSD?
Wenn ja, empfehle ich die Samsung 840 Evo mit 120 oder 250 GB Speicherplatz.
Wenn du allerdings wirklich eine HDD meinst, dann wäre meine erste Wahl die Seagate Barracuda 7200.14 mit einem Tb Speicher.

Hab mir die R9 290 mal angesehen, fettes Teil^^
Aber was geht da ab wegen überhitzung usw ?
Wie sieht es mit Support/Updates bei denen aus ?

Mag eig. wieder ne GForce, hmmm


Wegen FP, eig. weiss ich da selber noch net was ich will.

Monitor ist halt wieder so n Thema, wann geht das mit dem Monitor zu weit ?
vll. so 26-30 Zoll rum OK ?


Offtopic: Derber Name :D :D ;D

:D da kennt sich einer aus^^
 
Das mit der Überhitzung ist bei dieser Grafikkarte meines Wissen nach so, dass die Modelle mancher Hersteller relativ heiß werden, da die Lüfter PWM gesteuert sind und bei gleicher Ansteuerung unterschiedliche Drehzahlen erzeugen, also auch unterschiedlich stark kühlen.
Hoffe das war relativ verständlich formuliert :p
Da würde also eine selbst eingestellte Lüfterkurve das Problem schon lösen.
Auch soll demnächst ein neuer Patch kommen, der das behebt.

Mit der Update-Politik von AMD bin ich persönlich vollkommen zufrieden; gab extra Treiber für BF4.

Wenn du allerdings unbedingt eine GForce willst, wird in deinem Budget die GTX770 wohl die stärkste sein.

Bei der Festplatte ist es so, wenn du jetzt noch genug Kapazität hast, aber dein System gerne beschleunigen würdest, dann nimm eine SSD, wenn du allerdings keinen Platz mehr hast und unbedingt viel mehr davon brauchst, dann eine weitere HDD.

Monitor ist, denke ich, persönliche Meinung, was die Größe anbelangt, also zum Zocken wären bei mir 27" das absolute Maximum.
 
Hätte das Ding lieber an die Wand schmeissen sollen, anstatt einzubauen.
Dauernd stürzt mein Rechner ab, BlueScrren usw. bin mächtig enttäuscht.......
 
Hi,

Dann solltest du die bluescreens analysieren indem du z. B. den fehlercode googlest oder hier im Forum weitere Hilfe suchst.

Was meinst du genau mit 'usw' ?

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?