[Drucker] Brother HL-1230 per USB an Windows 8

New member
Hallo zusammen,

Für meine Wohnung hätte ich die Möglichkeit, kostenfrei an einen alten Brother HL-1230 zu gelangen.
Der Drucker hat nur einen alten Parallel-Anschluss, für den ich aber einen Adapter kaufen kann um ihn per USB anzuschließen.

Auf meinem Rechner läuft Windows 8 - Ich wäre aber auch bereit den Drucker nur über nen Virtuellen PC dann mit Win XP oä. zu betreiben.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Drucker so verwenden kann ?

Google liefert viele verwirrende Beiträge - der Drucker ist wohl ein "GDI-Drucker" die da Probleme machen - Prinzipiell lässt der Drucker sich von Windows 8 übers Netzwerk betreiben, wenn er an nem PC mit Paralleler schnittstelle hängt. Funktioniert das ganze aber immernoch wenn ich nen Adapter benutze??


Gruß,
Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?