Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

New member
Hallo zusammen,

meine Festplatte ist absolüt kaputt. Ich habe mir in Google 3 Datenrettungsfirmen gefunden, die mir vom ersten Blick gefallen sind.





Welche von den dreien würdet ihr nehmen? Bitte auch kurze Begründung posten auch wenn mein Auswahl euch nicht gefallen hat. Danke !
 
pro-datenrettung schauen mir am seriösten aus, aber ich kenne keine der firmen. lies dir mal alle agbs der firmen durch, evtl findes du den ein oder anderen haken.

MFG

X
 
Hallo,
ich würde - rein vom Aufbau der Homepage - auch zu pro-datenrettung tendieren.
Das erste sieht unprofesionell aus und das letzte könnte auch von einer Abzocker-Firma (rezepte-heute, gedichte-heute, usw..) sein. Das ist allerding nur der erste Eindruck der Internet-Auftritte.

Ich hab mal kurz mit Google geschaut. Da gibt es wirklich einige Unternehmen. Gar nicht so leicht, da den passenden für seine Daten auszusuchen...

Hier hab ich eine kleine Liste vom PC-GO Magazin gefunden:


Irgendwo gehört hab ich schon mal von dem Namen .
Mein Tipp wäre auf alle Fälle, sich in Foren über diese Unternehmen zu informieren. Vielleicht hat ja jemand schon mal eine beauftragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es Eine IT Firma in der Stadt die Datenrettung anbietet.
Inzwischen müsste es sowas in jeder größeren Stadt geben.
Guck doch mal ins Branchenbuch oder so.
Da brauchst Du Deine Platte nicht wegschicken.
 
Ich bin aus Berlin und die 3 Firmen haben Büros in Berlin. Deswegen habe ich die drei gepostet. Ich wollte nur eure Meinung haben welche von den drei mehr professionel aussieht.
 
Also Pro Datenrettung hat auch eine Fillale in Mainz, von daher müssen die ja ganz schön groß sein um eine Fillale in einer (zu Berlin) vergleichsweise kleinen Stadt zu haben.
 
Also die Firma HDDLab sieht für mich ziemlich kompetent aus. Die Diagnose scheint ebenfalls kostenlos zu sein...

Auf der Homepage werden sogar ein paar Sachen über Datenrettung erklärt. Find ich gut...
 
Hallo, ich habe mit telefoniert. Sieht nicht nach Abzocker-Firma aus. Warscheinlich werde ich bei der Firma die Datenrettung durchführen. Was genau hat dir bei dem Internet-Auftritt nicht gefallen ? Danke !
 
Naja, anhand der Seite kann man natürlich nicht sofort sagen, ob das ein vertrauenswürdiges Unternehmen ist. Auf den ersten Blick ist mir die Seite eben etwas nach 08/15-Zusammenbau rüber gekommen. Anders als bei hddlab.de hab ich zuerst auch nicht so viele Informationen gefunden. Wenn man genauer hinsieht, stehen allerdings zB bei den Preisen ähnlich viele, wenn nicht sogar mehr Angaben.

Ist vielleicht Geschmackssache. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?