Kaufberatung Monitor Fotobearbeitung

New member
Hi PCMasters,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Monitor für die Photobearbeitung.
Es geht dabei allerdings um einen guten Kompromiss aus Preis und Qualität.
Der Monitor ist für meine Freundin und Gaming, sprich Reaktionszeit des Monitors, ist kein Thema.
Wichtig sind vor Allem eine möglichst neutrale Farbwiedergabe, eine VESA-Halterung (bzw. Kompatibilität dazu) und ein möglichst mattes Display, da sie beim Arbeiten ein Fenster im Rücken hat.
Das Ganze sollte so irgendwo unter 300€ angesiedelt sein. Größentechnisch sind 21" ziemlich gut, etwas größer oder kleiner ist aber ok.
Sowohl mir als auch ihr ist bewusst, dass es hier keine unglaubliche Farbwiedergabe mit 100% AdobeRGB oder so geben wird. Es ist aber auch nur ein Hobby und so etwas nicht notwendig.
Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen recht spezialisierten Monitor, der auf Ergonomie-Features, Reaktionszeit und Design etc. verzichten kann, um zu einem guten Preis ein gutes Bild zu liefern.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet. Gesucht ist wie gesagt eine möglichst gute Bildwiedergabe zu einem möglichst geringen Preis. Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge <150€, <200€ ... machen? Sie hat als Studentin ohne BaFöG nicht allzuviel Geld...

Danke im Voraus.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?