Ersatz für alte Grafikkarte

New member
Hallo,
da mein PC seit letzter Woche beim booten nach dem Win7 Logo nichts mehr zeigt auser einen schwarzen Bildschirm scheint wohl die Graka am ende zu sein hab schon rein geschaut Lüfter läuft noch Staub wurde auch entfernt. Das ganze ist nach einem Treiber-update passiert und nun geht nichts nur der Abgesichere Modus, hab schon versucht ältere Treiber zu installen und so. Eine formatierung brachte auch nichts auser das selbe Probleme wieder. Wenn ich denn Treiber entferne komme ich normal wieder rein mit Treiber kommt nach dem booten vom Win7 logo nichts mehr. Ne ersatz graka hatte ich auch nicht und jemanden der eine hat auch nicht :(

Schade die Graka und allgemein das ganze System ist grad mal 3 Jahre alt hab schon noch damit gerechnet das es 2 Jahre länger hält:(

Nun dachte ich mir wirds halt Zeit die GTX 470 von Palit mit einer neuen Gefroce Graka zu ersetzen, mein Budget 200-250,-€ was könnt ihr mir da empfehlen, hab mich zwar umgeschaut und in dem Preisbereich 760er gesehen, aber dachte mal ich frag im Forum davor mal nach:)

Hab ein Netzteil mit 700W ein Asus P6T SE Mainboard, 6 Gig Ram und Intel Core i7-930

Update: hab noch mal geschaut und gesehen das bei Mindfactory grad auch zwei super angebote sind da sind 2x 770er von Palit im Sonderpreis!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich erstmal versichern dass es die Grafikkarte war, ne Option wäre wenn es dann feststeht auch eine R9 280x von AMD die leistungstechnisch auf einem ähnlichem Niveau liegt, da kommt es dann aufs Spiel an.
 
Hallo

Nach der Treiber-Deinstallation im abgesicherten Modus kannst Du nicht mehr mit Normalstart auf den Desktop, um dort evtl. den älteren Treiber wieder zu installieren?
Den Start über Menuentrag "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" funzt auch nicht?

Auf der Kürze von 255mm 3-Lüfter montiert sind die Palit-Modelle nicht zu empfehlen.
Die wäre sehr leise.
Ich rate bei dieser GPU-Leistungsstärke, welche Ultra-Settings für immer besser optimierte Grafik zulassen, aber eher zu einer ähnlich starken AMD R9-280X mit 3GB-Speicher. oder eher verfügbar die , sofern das 311mm-Monster in dein Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Abgesicherten Modus denn Treiber lösche komme ich schon normal rein. Und wenn ich dort dann einen älteren Treiber installiere der davor auch zu 100% ging gehts auch nicht weil dann verlangt er ein Neustart und nach dem kommt das selbe wieder, Windows 7 logo kommt und ladet danach kommt nur ein Schwarzer bildschirm und kein Willkommen u.s.w. danach startet er wieder von vorne. Windows reapiert und auf eine Zeitpunkt zurück gesetzt hab ich auch schon brachte auch nichts. Und formatieren auch nicht.

Der graka Lüfter läuft ja, ich galub einfach das der GPU chip kaputt ist.

Ich weiss noch das ich ganz normal surfte auf einmal stürzte alles ab es folgte ein Neustart und seit dem kam ich nicht mehr rein außer in den abgesicherten modus und ja treiberlos sieht es auf einem 24zoll Monitor grauenvoll aus.

Wenn ich denn Rechner starte kommen zu erst so 3 blaue waagrechte streifen dann der rest normal und nach dem Win logo eben alles schwarz und dann Neustart.....

Bin Nvidia Fan, ja dann hört sich die 770 von msi nicht schlecht an

Spielen tu ich so sachen wie wow cod oder assassins creed u.s.w. bf4 hab ich nicht vor aufm rechner zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht gut, wenn selbst nach Formatierung, was ich als Win-Neuinstallation auslege, sich der NV-Treiber nicht mehr installieren lässt. Damit wird sogar ein Virenbefall ausgeschlossen.

Ein ähnliche Ersatzkarte steht Dir nicht zur Verfügung? Würde die zweite Karte starten, wäre der Fall eindeutig.
 
klingt nicht gut, wenn selbst nach Formatierung, was ich als Win-Neuinstallation auslege, sich der NV-Treiber nicht mehr installieren lässt. Damit wird sogar ein Virenbefall ausgeschlossen.

Ein ähnliche Ersatzkarte steht Dir nicht zur Verfügung? Würde die zweite Karte starten, wäre der Fall eindeutig.

Es geht schon denn NV-Treiber zu installieren nur nach dem Neustart bewirkt es nichts weil ich dann nicht mal mehr weiter komm als zum win logo. Treiber los geht quasi alles mit treiber geht nichts, weder neuer treiber noh alter treiber....

Nein steht mir leider nicht zur Verfügung kenne leider auch keinen der mir grad eine hat, ich fragte schon nach und so...

Kann ja theoretisch eine auf Rechnung kaufen und wenn es dennoch nicht geht wieder zurück schicken!!!
 
Dann hol dir doch einfach eine die in Frage kommt vom Media Markt um der Ecke, und wenn es immer noch nicht läuft, dann gibste die am gleichen Tag direk wieder zurück und bist sofort schlauer.
 
Hab noch bemerkt das noch manchmal ein Bluescreen nach dem Win logo laden gekommen ist, und zwar nvlddmkm.sys

Hab schon gegoogelt aber immer noch keine Lösung gefunden hab die Datei sogar gelöscht ausm system32/driver gelöscht und registry gereinigt regcleaner & driver cleaner ausgeführt

gpu-z zeigt mir treiber los temperaturen an und lüfter an aber bei gpu memory ist dann nichts zu sehen warscheinlich weil ich einfach gpu-z nicht im abgesicherten modus testen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?