Neuer Gaming PC

New member
Hallo ,
ich habe mich neulich mit einem Freund darüber unterhalten, dass ich so langsam mal einen neuen PC bräuchte und er hat mir diese Seite empfohlen.

Ein Festgelegtes Budget habe ich nicht aber ich habe mal so ca 800€ angepeilt.
Neben dem PC brauche ich keine Hardware, benutzt werden 2 24Zoll Full HD Bildschirme.
Die meiste Zeit verbringe ich mit League of Legends, aber ich spiele auch ab und zu neue Spiele und habe auch meinen Spaß an guter Grafik. Ich möchte nicht auf beiden Bildschirmen gleichzeitig spielen auf dem zweiten Bildschirm sollte YouTube,Twitch oder nen Film in HD laufen können.
Das Aussehen des PC's ist mir relativ egal da er sowieso unter dem Tisch landet, er sollte nur wenn möglich leise sein ( Mein jetziger PC ist mir viel zu laut ).

Eine Frage die sich mir stellt ist, ob sich eine SSD lohnt, oben genannter Freund kommt nicht mehr aus dem Schwärmen raus wenn er von seiner neuen SSD anfängt. (Ist der Unterschied wirklich so gravierend? )

Da ich absolut keine Ahnung in diesem Bereich habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Wenn noch irgendwelche Informationen fehlen sagt bescheid :)
 
Hallo
Die Begeisterung für eine SSD ist zurecht, aber wenn man gleichzeitig auch optimierte Grafik will, wird es mit 800€ eng.

Das System würde, ohne zu diesem Zeitpunkt auf Marke/Typ einzugehen, so gestalten..
Intel Haswell i5-4570 (170€)
CPU-Kühler (22€)
Mainboard Sockel 1150, B85 oder H87-Chipsatz (70€)
RAM 8GB-Kit DDR3-1600 (70€)
SSD Samsung 840 EVO (85€)
HDD 1TB SATA3, (50€)
DVD-Brenner (17€)
Netzteil 50-80€
Gehäuse (40-60€)
evtl. Zusammenbaukosten (20€)

Daraus ergibt sich der Restbetrag für die Grafikkarte/GPU-Leistung von ca. 200€, womit man eine oder AMD HD7870-Ghz finanzieren könnte, die jedoch in vielen Rankings schwächer eingestuft ist.


Somit ist schon abzuwägen, ob die SSD nicht nachgerüstet werden möchte zugunsten einer starken GPU R9-280X
 
Na das klingt doch schonmal ganz gut.
Die 85€ sind denke ich verkraftbar, war ja eh nur ein ungefährer Wert.
Bei dem Preis ist der PC dann auch leise, oder muss man für einen leisen PC mehr einrechnen?
 
Intel (164€)
CPU-Kühler (21€)
Mainboard Sockel 1150, oder (70-80€)
RAM (68€)
SSD (87€)
HDD , (50€)
DVD-Brenner (16€)
Netzteil (80€)
Gehäuse , , , ....(40-45€)
Graka (259€)
evtl. (5€ bzw. 20€)
Mit den günstigeren Komponenten und derzeitigen 5€-Aktions-Zusammenbau ca. €860.-

auf die vorinstallierten Gehäuse-Lüfter gebe ich keine Gewähr auf "Silent"

- - - Aktualisiert - - -

Vergessen habe ich anzumerken, dass bei der Bestellung inkl. Zusammenbau vermerkt werden muss, dass der Kühler verbaut werden soll, andernfalls legen sie ihn nur bei, weil HWV Angst vor Transportschäden hat.

Durch das Verlinken über Geizhals wird der ermässigter GH-Preis in den Shop übernommen.
 
So ich würde dann jetzt auch bald bestellen.
Abschließend schonmal ein dickes danke und noch kurz die Frage ob ich noch irgendetwas extra bestllen muss z.B. Kabel oder sonstiges?

Edit: Achso und gibt es zwischen den Gehäusen Geräusch technisch unterschiede ?
Edit2:wo kann ich vermerken dass der kühler verbaut werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kabel anbelangt, wüsste ich nicht, wie viele SATA-Kabel den Mainboards beiliegen. In dieser Preisklasse oft nur zwei, speziell beim günstigeren ASRock. Mit SSD/HDD/ODD ist vermutlich eins zu wenig dabei. Nutze doch das Textfeld "Bestellbemerkungen", um drum zu bitten alle Laufwerke zu verkabeln :D, ebenso zur Info der Kühlermontage.

Wie gesagt, die Gehäuselüfter sind keine speziellen Silent-Lüfter, die einen lauter, die andern leiser, aber keine Silent.
Das Cooltek mit Lüftersteuerung hat da einen kleinen Vorteil.

- - - Aktualisiert - - -

Meinetwegen leg noch ein für die SSD in den Warenkorb. SATA 6Gb/s habe ich nicht gefunden, aber am Ende sind es alle dieselben
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist nun alles bestellt, wird zwar ein bisschen länger dauern, da anscheinend die R9 280X momentan nicht sofort verfügbar ist, aber das macht ja nichts :)

Von mir aus auf jedenfall nochmal danke, ich hoffe ich habe nicht zu viele umstände bereitet :D
 
Ich hätte da noch eine Frage.
Ist ein ungefähres Lieferdatum bei der Grafikkarte bekannt?
Bei Hardwareversand.de steht nur Lieferzeit über 7Tage

Edit: Ich habe eben eine Email erhalten in der mir nocheinmal mitgeteilt wurde, dass immer noch kein Liefertermin bekannt sei, ich aber wenn ich es möchte gerne eine umbestellung vornehmen könnte. Gibt es eine gleichwertige GPU in dem Preissegment ? oder sollte man einfach abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige sofort Lieferbare 280X Grafikkarte bei HWV ist momentan diese hier:
Ist diese Grafikkarte schlechter als die von MSI, wenn ja inwiefern?

- - - Aktualisiert - - -


Diese hab ich auch grad noch entdeckt auch hier nochmal wo liegt der unterschied zu msi bzw auch zur club 3d?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?