Gaming-System gut so??

New member
Hallo,

ich lege mir jetzt nach jahrelanger Desktop-PC Pause wieder einen Rechner fürs Zocken, Office und CAD-Anwendungen zu und wollte hier mal meine Zusammenstellung "bewerten" lassen.

Mainboard: ASRock H87M Pro4
CPU + Kühler: Intel Core i5-4570 + Noctua NH-U12S
RAM:Kingston Best series XMP KHX16C9T3K2/16X (16GB)
Graka:Club 3D R9 280X Royal King (3GB)
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 580W CM
SSD:Samsung 840 EVO 2,5" 250GB

Gehäuse:Fractal Design Arc Mini R2
Bildschirm:BenQ RL2455HM

Preis: ca. 1280€

Freu mich über Feedback
Danke schonmal :)
 
Hallo

Ich würde meinen belasse es beim RAM bei . Sei Dir aber bewusst, dass der höhere Heatspreader auf dem ersten RAM-Slot mit dem Lüfter von Towerkühlern in Konflikt kommen könnte. Zum Gamen ist ein 8GB-Kit längst ausreichend und sogar etwas schneller.
Setze das Geld besser in einen i5-4670 oder Xeon E3-1230v3, sofern das Mobo-BIOS den Xeon bereits unterstützt.

Der ist speziell dafür gemacht, diesem Problem wörtlich "aus dem Weg zu gehen". Der Noctua ist echt überzahlt für eine nicht übertaktbare CPU.
aufgeführten sind "Low-Profile" und eignen sich mit dem Kühler

Die Club3D wird unter Kennern weniger gewählt, ich empfehle eine der zwei sehr leisen oder

SSD würde ich mich mit 120/128GB begnügen und die weniger genutzten Games auf HDD installieren, stattdessen etwas bessere Qualität wählen, z.B. Plextor M5 Pro

Da BQT 580W kein DC-DC-NT ist und auch schon in den Overpowered-Bereich ragt, nähme ich Enermax Revolution87+ 550W oder andere DC-DC-Netzteile in diesem Leistungsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mit dem RAM hast du wahrscheinlich recht ;) und der Kühler sieht auch gut aus.
Bei den Grafikkarten ist es zur Zeit noch gar nicht so einfach MSI oder ASUS zu finden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, woher man die gut bekommt.
Das mit dem Netzteil hab ich nicht ganz verstanden. Warum ist das Overpowerd. Und Danke!! Das mit dem DC ist mir garnicht aufgefallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?