Kurz gequalmt was nun??

New member
Hallo zusammen,

Gestern hat mein pc gequalmt aber fangen wir von vorne an

Ich war am surfen auf einmal ging er aus, dann wieder an, dann aus , an und es qualmte oben raus.

Ich muss sagen dass die ganzen kabel hinter der Rückseite hängen und es kam mir so vor als kam der qualm daher.

Habe den pc sofort vom strom genommen.
Heute hatte ich ihn auf und mir alle transistoren usw. Angeschaut war aber nix kaputt.

Dass tagan nezzteil leuchtet auch nicht mehr am kabelmanagement wie vorher.

Jedoch bekommt dass mainboard noch etwas Strom da an dem gigabyte x58 extreme die power leuchte blau leuchtet und beim starten geht die grüne und gelbe leuchte an sowie ganz kurz blinkt eine rote led.

Was meint ihr nur dass netzteil defekt??


Mfg Daniel

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo xHaribo ... Hans Riegel aus Bonn, der Vater von HaRiBo-Gummibärchen ist kürzlich auch gestorben :)

Poste doch bitte deine gesamte Hardware.
Grundsätzlich sollte man jeweils sofort, und nicht erst Stunden danach, seine Nase auf die Spur setzen.
 
Hast du dir denn mal die Leitungen (das sind Leitungen, keine Kabel!) angeschaut, wenn du sagst, dass der Qualm aus dieser Richtung kam, das klingt für mich so, als wäre der Widerstand der Leitungen (evtl. durch einem Knick oder Ähnlichem) so hoch gewesen, dass die Isolation geschmolzen ist.
Das müsstest du dann ja sehen, wenn es wirklich so war.
 
Hallo zusammen,

Habe den pc soweit genau nachgeschaut es scheinen wie ihr schon sagtet 2 leitungen aneinander gekommen zusein.
Werde nun dass netzteil tauschen plus die defekten leitungen und danach weiterschauen.

Hardware habe ich folgende:

Gigabyte x58 extreme
I7 920 @ 3.8ghz
Ati 5870
8gb ram
1tb festplatte
900watt tagan pipe rock

Mainboard, cpu und graka sind wassergekuhlt.

Mfg und danke euch;)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?