Problem bei Treiberinstallation ATI Radeon

New member
Hallo, mein Sohn hat einen PC mit einer alten Nvidia Grafikkarte. Diese möchte ich durch eine neue ATI Karte ersetzen.
Wenn ich die Nvidia ausbaue und die ATI einbaue, startet der PC und hat natürlich der standard VGA-Treiber geladen.
Die Auflösung ist logischerweise 640x480. Ich starte nun das ATI Treiberinstallationsprogram (wahlweise das was
auf CD mitgeliefert wurde oder eins aus dem WWW geladen) und habe dann das dumme Problem, dass ein erstes
Fenster eingeblendet wird, das größer ist als auf dem Bildschirm mit der VGA-Auflösung darstellbar. Ich sehe nun
nur ein Teil des Fensters in dem offensichtlich die Sprache ausgewählt werden soll, aber ich kann das Fenster nicht
hochschieben damit ich den unteren, nicht sichtbaren Teil des Fensters doch sehen kann. Somit kann ich nichts
auswählen bzw. auf ein (vermutlich) vorhandenen "weiter"-Button klicken.
Kurzum: ich komm nicht zu dem Punkt das überhaupt ein ATI-Treiber installiert wird.
Was kann/muss ich denn tun??
Damit mein Sohn den PC trotzdem nutzen kann, habe ich die Nvidia-Treiber noch nicht deinstalliert.
Sollte ich die vlt. mal deinstallieren, rebooten und dann nochmal das ATI-Treiberinstallationsprogramm starten?
viele Grüße und schon mal danke,
Vince
 
In den Grafik Einstellungen müsstest du die Auflösung auch ohne Treibern höher stellen können, z.b. auf 800x600 oder höher, dann kannst du den Treiber auch installieren. Deinstallier aber bitte vorher den Nvidia Treiber

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?