Wann kommen denn jetzt die neuen Intel 45nm (Penryn/ Harpertown)

New member
Ich verfolge nun seit geraumer Zeit die Entwicklung des CPU-Marktes, da ich mir bereits schon vor einem Monat einen Q6600 kaufen wollte. -Bis ich von den neuen 45nm CPUs hörte.
Zuerst hies es ja sie kommen am 11. November. Jetzt heist es, dass nur dass Spitzenmodell an diesem besagten Datum kommt und die anderen irgendwann im Q1 2008.

Ich bin jetzt etwas verunsichert und wüsste gerne ob, wann und wo und wie die neuen Prozesseoren nun kommen - vor allem der E5430/ E5420!

Da ich auch nicht mehr so lange warten will mir mein neues System zusammenzubauen.

Laufen denn die E5430 und E5420 auf einem 775 Sockel der aktuellen X38 Mainboards oder brauchen die einen anderen Sockel?
Weil dann könnte ich auch evtl. warten, bis die neuen Penryns billiger geworden sind und erst dann zuschlagen, so im April/Mai 2008.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr warten? (Wenn die neuen CPUs erst im Q1 2008 kommen)
 
Die Info aus August steht noch immer: Ab 11.11. sollen erste Xeon Modelle erscheinen. Ist noch keine andere Information durchgesickert.

Welche Enscheidung du nun triffst, kann dir aber keiner abnehmen.

Der E6750 hat derzeit das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Gruß
OC
 
Ja, die Penryns sind die Merom Nachfolger. Die Harpertowns sind die Serverprozis. Ich hab da aber was gelesen. Intel plant eine Gaming-Plattform mit Xeons namens Skulltrail. Die läuft mit 2 auf 3,4GHz übertakteten und auf gaming optimierten Harpertown-Xeons und bis zu vier GeForce 8800Ultra in Quad-SLI. Die maximale Leistungsaufnahme liegt bei 1,3KW.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?