Reicht das Notebook für Photoshop und Civilization?

New member
Hallo Leute,

bei mir ist es langsam an der Zeit mir mal wieder eine neues Notebook zu kaufen. Wichtig ist mir dabei, dass ich problemlos surfen und
Programme wie Photoshop benutzen kann. Auch Spiele wie Civilization 5 sollten ohne weiteres zum Laufen gebracht werden können.
Ich habe mir schon zwei Angebote auf Ebay rausgesucht, falls jemand etwas besseres weiß, bin ich natürlich für Vorschläge offen.
Mehr als 300 Euro sollten es allerdings nicht sein.

Vielen Dank ;)

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaPad-G570-15-6-39-6-cm-Notebook-Intel-Pentium-2-0GHz-6GB-500GB-Win-7-/121194299172?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item1c37be3f24

http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitude-D830-2x2-0-GHz-4-GB-160-GB-15-4-WSXGA-1680x1050-Win7-Liz-/221303876740?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3386bd2c84
 
Wie immer...

Was sollen wir mit dieser Info wirklich anfangen ??
Civ5...in 640x480 oder in 1920x1200, in low oder alles auf voll gedreht ?

Mehr Infos BITTE !!! Ist denn das echt zu schwer ???:hmm:


Ansonsten, gibts hier eine genauso informative Antwort: Vielleicht ? Wer weiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für die undifferenzierte Frage. Diese war, "ob ich Civ5 mit einem der Notebooks problemlos spielen könnte?". Problemlös könnte man hier bspw. mit ruckelfrei oder flüssig interpretieren. Da ich keine Angaben zur Auflösung gemacht habe, müssten Sie eigentlich daraus schließen können, dass mir diese entweder egal sein könnte oder ich es einfach nicht abschätzen kann, also keine Ahnung von der Materie habe. Aber um es Ihnen einfacher zu machen, kann ich die gestellte Fragen in kurze Fragen umformulieren.

Reicht eines der Notebooks, um einfache Bildberarbeitungen mit Photoshop von bspw. Fotos zu machen?
Reicht eines der Notebooks, um Civ 5 angenehm spielen zu können (Unabhänig von der Auflösungen wird man hier eine Antwort geben können, ich bin keine Games-Nerd)? Mindestanforderungen und empfohlen Anforderungen kann ich lesen, woraus sich meine nächste Fragen schließen lässt.
Gibt es bei den genannten Notebooks vielleicht irgendwelche Nachteile die man als normaler User nicht sofort auf den Zettel hat?
Gibt es vielleicht besser Alternativen, die Sie zufälligerweise auf dem Schirm haben? Ich erwarte hier sicherlich keine ausgiebige Recherche.

Nun noch eine Frage an Sie persönlich, ist es so schwer eine normale Antwort zu geben? Wenn ja, dann bitte ich Sie einfach andere Personen mit etwas mehr Respekt zu behandeln, unabhängig davon, ob Sie genervt sind oder schlechte Laune haben. Wenn Sie nicht dazu in der Lage sind den informativen Gehalt aus meiner Frage herauszulesen, brauche ich auch keine Antwort von Ihnen.

Einen schönen Sonntag

DerTorge
 
Das Problem ist leider das "angenehm spielen" vielseitig interpretiert werden kann. Jeder empfindet es anders, einer meint das es mindestens 60 Bilder pro Sekunde Sein müssen der andere gibt sich mit nur 30 Bildern zufrieden. Ich nehme jetzt einfach mal die maximale Auflösung des 2. Aufgelisteten pc's. Mit diesen könnte man es, denke ich mal, ganz in Ordnung spielen. Aber das ist nun natürlich relativ zu sehen... Desweiteren kenne ich mich nicht gut mit Photoshop aus, da aber gesagt wird das es nur "geringfügig" ausgenutzt wird dürften beide pc's ausreichend sein. Vllt könnte man noch genauer definieren was zum Beispiel in Photoshop bearbeitet wird also ob aufwändige 3D-objekte etc. (Sorry hab wirklich keine Ahnung von Photoshop, also Asche über mein Haupt wenn ich nun Mist sage)
Um selber die Auflösung herauszufinden muss man kein PC Profi oder Spiele Nerd sein. (Obwohl Nerd nun schon wieder so abwertend klingt) man kann eigentlich alles ganz einfach einsehen. Indem man im Hauptmenü auf Einstellung bzw. Optionen geht. In dieser unterkategorie werden auch die Anzeige Einstellungen wie die Bildschirm Auflösung angezeigt z. B 1920X1080. Außerdem kann man auch die Grafik anpassen. Das muss aber individuell abgestimmt werden. Je nach dem wie man es mag und wie stark der pc/Laptop ist.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicherlich verstehe ich das Problem der Interpretation, vielleicht hätte ich klar machen sollen, dass ich das Spiel aktuell nicht hier habe, demnach ist es für mich einfach schwer Auskünfte über Auflösungs-Wünsche zu geben. Des Weiteren war Nerd nicht abwertend gemeint ;) Ganz In Ordnung spielen würde mir schon ausreichen. Also nochmal vielen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?