Backup von partitionierter Daten-HDD

New member
Liebe Forenteilnehmer,

ich habe mich schon wundgegoogelt, aber bisher nicht passendes gefunden.

Mein Problem: Ich habe einen PC, dessen Betriebssystem auf einer SSD läuft.
Dieses wird mehr oder eher weniger regelmäßig mit Acronis True Image Home 2012 gesichert.

Darüber hinaus habe ich eine 3 TB-Seagate-Barracuda-HDD, auf der sich drei Partitionen mit Daten befinden,
deren Inhalt regelmäßig geändert oder erweitert wird und natürlich auch gesichert werden soll.
Zur Sicherung dieser Daten habe ich die gleiche, extern über USB 3.0 angeschlossene Backup-HDD.

Jetzt suche ich nach einer SW, möglichst preiswert oder kostenlos und nicht zu komplex bedienbar, mit der ich einmal pro Woche die geänderten Daten - getrennt nach Partitionen - manuell sichern kann.

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende, ritoboc
 
Bietet Acronis True Image keine inkrementellen Backus als Option zum vollen Backup an. Müsste doch eigentlich zu erwarten sein von einer Fa. wie Acronis (ich kenne das Produkt nicht)
 
Vielen Dank, für die Antwort.
Ich habe auch schon an Acronis gedacht, aber wollte etwas einfacher zu bedienendes.
Mittlerweile probe ich mit Paragon Backup & Recovery 2013 Free herum.
Es scheint vielversprechend.

Mo, 28.10.2013;19:41 Uhr: Ich habe jetzt alle Partitionen mit Paragon gesichert. Nach Tests scheint alles zu funktionieren. Auch die differentielle Sicherung.
Wenn jemand mehr wissen will, kann er mir eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?