GPT-Partitionsstil kann Windows nicht mehr installieren!!

New member
Hallo
Ich habe ein Problem auf meienm neuen Laptop möchte ich gerne Windows 7 installieren (momentan ist kein betriebssystem mehr installiert) wenn ich aber mein boot DVD einlege und an dem Punkt angekommen bin wo ich die Festplatte/Partition auswählen muss wo Windows drauf installiert werden soll kommt bei jeder Festpaltte bzw. Partition:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

wie kann ich jetzt Windows 7 installieren?
 
Geh bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert und lösche dann alle Partitionen und erstellt sie neu.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Das einfache Löschen dürfte mit einer GPT-Schutzpartition nicht gehen. Am besten die Platte ausbauen und an einen Windows-Rechner (Vista, 7, 8 möglichst 64bit) hängen. Mit Adapter bzw. ext. Gehäuse ist auch der Anschluß über USB möglich. Danach die GPT-Partition(en) löschen.

Danach sollte die Platte wieder normal funktionieren.
Noch eine andere Anleitung


Ich habe von einer externen 2,5"- Platte nach einer Test-Sicherung von Win8 diesen Schutz nicht anders wegbekommen. Selbst Gparted unter Linux hat versagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?