Grafikkarte von i5-System für BF4 aufrüsten - 250€

New member
Hallo zusammen,

ich möchte meinen bestehenden PC etwas aufpeppen, damit BF4 auch in besserer Auflösung spielbar ist.

PC Daten:
  • Mainboard: Asus P8P67Rev 3.1
  • Arbeitsspeicher: G-SkillRipjaws 8GB D3
  • Grafikkarte: GigabyteNvidia GTX 560 OC
  • Prozessor: Intel Corei5-2500K Sandy Bridge@ 4,2 GHz
  • Lüfter: Scythe Mugen2
  • Netzteil: be quietStraight Power E8-CM-580W
  • Festplatten: - SamsungSpinPoint F3 1000GB SATA II
- Crucial RealSSD C300 64GB

  • Laufwerk: LG GH22NS50
  • Gehäuse: Fractal DesignR3 Black Pearl
  • Gehäuselüfter: - 3xEnermax T.B.Silence 120x120
- be quiet Silentwings 140x140


Denke der Schwachpunkt ist meine Grafikkarte, da BF4 ein ziemlich GPU lastiges Game ist.

Ausgeben möchte ich für die neue Grafikkarte eigentlich nicht mehr als 250€. Es wäre sehr nett von euch, wenn ich mir eine Grafikkarte von Nvidia und eine von AMD empfehlen könntet. Ein kurzer Satz über Vor- und Nachteile der jeweiligen Karte wäre super.

mfg HansBär

 
Morgen,

dein Ansatz ist völlig richtig - wenn, dann empfiehlt sich eine Aufrüstung der Grafikkarte.
Am ehesten empfiehlt sich für dich meines Erachtens die - die bietet für Punkt 250€ schlicht am meisten Leistung.
Die nVidia-Alternative wäre die , welche etwas preiswerter, aber auch ein ordentliches Stück schwächer ist.
 
die Gigabyte R9-280X kann ich über alle Aspekte unterstützen, nicht zuletzt wegen der 3GB-Speicher.
BF4 scheint bei sehr hohen Settings die 2GB-Grenze zu überschreiten, nur ist man dann mit den FPS am unteren Limit.
 
Danke für die schnelle Antworten!!!

Wart wie immer eine große Hilfe :)

Eine kurze frage noch zu den Bildschirmen die ich anschließen kann. Ich habe an meinem PC bisher 2 bildschirme über DVI und einen TV über HDMI. Wenn ich auf dem TV ein Bild haben wollte, musste ich immer eine Bildschirmanzeige deaktvieren (nVidia unterstützt ja leider nur 2 Bildschirmausgaben gleichzeitig).
Habe gesehen, das die R9-280x 2 mini Display-Anschlüsse hat. Nun wollte ich fragen ob ich weiterhin meine 3 Bildschirme betreiben kann (Mainbildschirm - DVI; TV - HDMI; 2. Bildschirm - mini Display-Anschluss), bzw. geht das mit Catalyst auch gleichzeitig?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur auf keinen Fall die Gigabyte R9-280X nehmen. Über die hört man mal wieder nur schlechtes. So wie es ausschaut hat Gigabyte (wie bei der 7970 Ghz Version Rev. 1) wieder die Lüfterdrehzahl viel zu hoch eingestellt. Die Folge ist einer ratternde GraKa selbst im office Betrieb...

Ich würde momentan die 280X von HIS nehmen^^
 
guter Tipp ist ansonsten immer die Asus DCIIU Kühlung , sowie auch die MSI TwinFrozR Kühlung ;)
 
Bräuchte noch eine info von euch..... ob das so alles ok ist. mein freund möchte sich einen neuen pc kaufen.

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
LG GH24NS bare schwarz
Scythe Katana 4,
be quiet! PURE POWER L8 500W
PowerColor R9 280X, 3GB DDR5


Passt das so zusammen, oder sollte/kann man an dem Systen noch was ändern?


Bräuchte dann noch ein Gehäuse, wo auch alles reinpasst. (möglichst günstig)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?