Freeze und Bluecreen - Hardwaredefekt ?

New member
Moinsen,

Als aller erstes -> Mein System findet in meiner Signatur. Ja, ich hatte übertaktet auf 3,6 GHz mit unter 1,25vc und unter 1,19vIMC und da lief alles stabil. Nachdem ich wieder auf Stock gestellt hatte und wieder alles auf AUTO gesetzt hatte traten die Probleme auf. Denke mal die CPU ist noch ganz. Sagt ja auch der PRIME test aus oder? Siehe unten.

seit paar Tagen habe ich in unvorhersehbaren Abständen ein Dauerfreeze der nicht mehr verschwindet. Sprich alles hängt sich auf, nichts geht mehr und es wird kein Eintrag im Ereignis oder Systemprotokoll hinterlassen außer "Kernel-Power" da ich mein Computer brutal neustarten muss. Einen Bluescreen mit dem Code 0x00000101 hatte ich auch schon. Dabei stand die Meldung "a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval" in den ersten Zeilen.

Also habe ich angefangen das Problem zu analysieren. Den Arbeitsspeicher habe ich 3 Stunden mit Memtest bearbeitet - 0 Fehler oder Errors. Die Festplatte mit Seatool mit allen Tests geprüft - 0 Fehler oder Errors. Auch in Crystal Disk Info 100% GUT und SMART Werte bei 100. Geht um eine SSD. Dann habe ich 30 Minuten mit PRIME meine CPU stark belastet, danach 4 Stunden mit einem Middle Run und dann 13 Stunden mit einem Long Run. Auch keine Fehler oder Errors.

Bleibt ja nicht mehr viel oder ? Netzteil, Mainboard und Grafikkarte richtig ? Ich habe meine Grafikkarte gestern mittag durch eine andere ersetzt und mal schauen ob das Problem nochmal auftaucht.

Weiß jemand vielleicht Rat oder wie ich weiter vorgehen könnte ? Ich warte jetzt nochmal mit heut Abend oder morgen wenn ich dann kein Freeze hatte bau ich nochmal die alte Grafikkarte ein um zu schauen ob dann der Freeze kommt.


Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich Grade zu dem bluescreen Code belesen das deutet Alles auf den CPU hin... Kann deine Signatur leider in der App nicht sehen. Kannst du mal sagen welches Mainboard du hast? Vllt eins von Gigabyte? In vielen anderen Foren wird vorgeschlagen ein BIOS update zu machen um das Problem zu beseitigen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hab ein i5 760 mit nem Gigabyte P55-USB3 Board. Das mit dem BIOS Update hab ich auch gelesen aber ich wollte erst am BIOS rumfummeln wenn alles andere ausgeschlossen ist.

Lg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?