Win Vista HDD als Zusatzfestplatte im Win 7 Rechner(HDD)??

New member
Hallo zusammen,

Vorab: alle Google-Suchen haben mir nicht geholfen, vielleicht kriege ich aber auch einfach den richtigen Suchbegriff nicht hin.

Zu meiner Frage: Mein alter Rechner hatte Win Vista. Nun habe ich einen neuen mit Win 7 und würde den alten gern einem Freund vermachen.
Natürlich würde ich die Fetplatte vorher ausbauen um persönliche Daten zu schützen und vor allem zu behalten!!
Kann ich nun die alte Win Vista Platte quasi als 2. Platte inkl. der darauf vorhandenen Daten Plug&Play in dem neuen Rechner anschliessen oder bekomme ich darauf dann keinen Zugriff??
Ich traue mir durchaus zu die Platte ein und wieder auszubauen, allerdings hab ich generell nicht so die Ahnung von Problemen die evtl. durch Betriebssystem oder so auftreten könnten!

Kann mir da jemand weiter helfen? :)
 
Nein. Auf das Vista-System hast du keinen Zugriff mehr. Es lässt sich nicht mehr starten, da dein neuer Rechner andere hardware hat. Auf nicht System-Partitionen kannst du jedoch noch ext. zugreifen, jedoch nicht auf install. Games oder Programme, da diese per Registry mit dem Vista-System verwoben sind.
 
Du kannst die Festplatte ausbauen und in deinem neuen PC einbauen, entweder intern oder externen per USB SATA Festplatten Gehäuse oder Adapter.

Unter Windows 7 kannst du dann auf deine Festplatte zugreifen und deine Daten sichern.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?