PC Freeze ohne jeglichen Grund

New member
Hallo,

Also mein PC freezt manchmal ohne einen mir ersichtlichen Grund. Ob ich nun nur im Internet
surfe oder in verschiedenen Softwares arbeite. Das was mir seltsam vorkommt, es erscheint kein
Blue Screen, sondern nur alles freezt. Sobald ich den Computer mittels Power Knopf
neustarte funktioniert er wieder einwandfrei. (Maus und Tastatur werden auch nicht mehr erkannt)
Außerdem treten die Freezes nicht in einem geregelten Zeitraum auf. Es ist schon vorgekommen das
ich 2 Tage am PC gearbeitet habe und es ist nichts passiert, aber auch das ich den Pc gestartet
hab und 5 mins später durfte ich wieder den Power Knopf betätigen.

Anfangs hab ich geglaubt es könnte an der Graka / Ram liegen, aber diese habe ich beide mit
verschiedenen Programmen bis zum maximum ausgelastet und dennoch lief er ohne probleme.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das das Netzteil nicht belastbar genug ist. (Doch dann
sollte die Freezes nur auftreten wenn der PC sehr stark belastet wird??)

Zum Pc :

Hp, Hpe-565at
Win 7 Ultimate
12 Gb Ram
Nvidia GeForce GTX 460
i7 - 2600 Cpu @ 3.40 Ghz
 
womit hast du den Ram getestet? Im Dos?
Wie siehts denn mit den Temps aus?
 
Hallo
Könnte es sein, dass Du mit einem Registry-Cleaner zu viel raus geputzt hast?
Würde versuchen Audio- und Eingabegerätetreiber nach zu installieren.
 
Hey,

@ Bass Drive

Also Ram wurde mit einem Speziellen Programm getestet was ein Freund bei sich hatte als er nachm PC schauen kam, wie genau es hieß weiß ich aber nicht leider.
Temps? weiß grad nicht was du meinst?

@ Antarctic

Ich habe nie was in der Registry gemacht soweit ich mich erinnern kann. Btw der Pc wurde vor kurzem neu aufgesetzt, dh da sollte dann doch eh alles wieder vorhanden sein oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?