Was haltet ihr von diesem Gaming PC

New member
Hey zusammen =)

mein alter PC gibt langsam den Geist auf, und jetz bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Da ich leider ziemlich wenig Ahnung von dem Ganzen habe, wollte ich euch fragen, was ihr von diesem
Modell hier haltet...
Wie harmonieren die einzelnen Teile miteinander?
Da mein letzter PC Kauf leider ein Griff ins Klo war, würde ich jetz erst gerne eine Meinung von euch hören =)
Hauptsächlich spiele ich MMORPG´S wie WoW und hätte gerne, dass diese einwandfrei in guter Grafik spielbar
sind.

http://www.amazon.de/gp/product/B003J0YV9O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Morgen,

wenn Du den erneuten Griff ins Klo vermeiden möchtest, lass besser die Finger von diesem Gerät.
Erstmal ist der sittenwidrig teuer, das heißt dieselbe Hardware würde man woanders für weit über 100€ weniger bekommen.
Dazu stecken in der Konfiguration einige billige Komponenten, die man nicht zwingend im eigenen PC haben muss.

Lass uns also lieber nach einer Alternative schauen. :)
Sehe ich es richtig, dass ein Eigenbau für dich nicht infrage kommt, d.h. eine Händlermontage vonnöten ist?
Was spielst Du außer WoW noch, konkrete Namen wären hier sehr hillfreich?
Hast Du bestimmte Ansprüche an das Aussehen (ich frage, da der Amazon-PC ja eher kein 0815-Case besitzt)?
 
Die Probleme liegen im Detail: schlechtes Mainboard, minderwertiges Netzteil, etwas veraltetes Gehäuse ohne Front-USB3, zu geringe Grafikleistung für diesen Kpl-Preis, zu grosse HDD mit SATA-II, usw...
Diese Amazon-Angebote sind fast alles für den Händler gewinnoptimierte PCs, womit sie weniger gefragte Auslaufware abstossen.

Mein Vorschlag den PC bei Hardwareversand.de bauen zu lassen mit schnellem Intel-Prozzi...
Intel (oder besser den , wenn das Budget aufgestockt werden kann)
Mobo
RAM
Grafik (oder - die AMD-Karte ist im Schnitt etwas schneller, bei einigen Games kann die GTX660-OC aber mithalten. GTX660 ist etwas sparsamer im Stromverbrauch)
HDD
DVD-RW
NT (C6/C7-kompatibel)
Gehäuse
Hinweis: Aus der Komponenten-Handlerliste des Preisvergleichsportals nach Hardwareversand.de verlinken, dort in den Warenkorb legen und noch den (z.Z. Aktion 5€ statt 20€) hinzufügen.
Summe mit €611.- bzw. €626.-

(DELL gelabelte OEM-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen :D

Vielen Dank für eure Hilfe =)
Ich hab mir jetz mal exakt den PC zusammengestellt, den antarctic mir empfohlen hat.
Ich komme somit auf eine Gesamtsumme von 638,93€.
Da ich ja auch den Zusammenbau gewählt habe, kommt der PC dann quasi betriebsbereit bei mir an oder?
Also Windows 7 muss ich mir natürlich noch dazu holen, aber sonst muss ich nichts mehr dran machen oder?
Bin da leider nicht sehr begabt drin^^

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich würde von einem derart veraltetem Netzteil abraten und dir lieber ein Cougar A400W raten. Ob bei dem Netzteil allerdings das C6/C7 Stepping von Intel funktioniert bin ich mir gar nicht sicher, deshalb würde ich dort noch auf weitere Meinungen warten!!
Auch würde ich dir zur neuesten Generation an Grakas raten. Was bei NVidia eine GTX760 wäre, und bei AMD kommen noch die ersten R7 Modelle demnächst raus. Eine Graka der letzten Generation zu wählen finde ich ziemlich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will eig. nur an meinen freien Tagen in Ruhe WoW zocken, was im Moment leider nicht möglich ist,
da mein derzeitiger Rechner unverschämt langsam ist und kurz vorm Sterben ist.^^
Ist das denn mit den Komponenten von antarctic nicht möglich oder was? Ist es so schlimm das, dass Netzteil nicht die
neueste Generation ist?
Da mein Budget nicht grade das Größte ist, sollte es schon im Bereich 600-650 Euro bleiben.

LG Masterwinni
 
Ich finde antarctics Komponentenwahl sehr gut.
Dass das Netzteil nicht die neueste Generation ist, ist zu verkraften, da es dennoch ein sehr hochwertiges Produkt ist.
Außerdem finde ich es besonders in diesem Fall nicht schlimm eine Grafikkarte zu kaufen, die nicht die neueste Generation ist, da die neuen AMDs zu großen Teilen identisch mit der HD7xxx Serie sind, aber die älteren Grafikkarten sich im Moment im Aberkauf befinden und damit vergleichsweise günstig sind.

Abgesehen davon, dass ich das Gehäuse hässlich finde (ist aber ja sowieso Geschmackssache), kann ich nichts schlechtes an antarctics Konfiguration finden. Im Preis/Leistungsverhältnis ist das eine sehr gute Konfiguration, die für WoW vollkommen ausreicht.
 
Das Gehäuse find ich auch noch ein wenig Fragwürdig^^
Was für Alternativen gäbe es denn sonst noch so? Ich denke es wird ja nicht jedes Gehäuse passen oder?
Es darf aber ruhig ein weniger ausgefallen sein, und muss ned nur ein viereckiger Kasten sein ;D
 
Doch die meisten Gehäuse passen. Ganz kleine zum Beispiel nicht, aber doch die meisten.
Dabei kommt es eher drauf an, was man für ein Gehäuse ausgeben kann/will und welche Extras(Frontanschlüsse, Fenster, Dämmung, Staubfilter, vorinstallierte Lüfter, Wasserkühlungsmöglichkeiten, und und und) einem wichtig sind.
In der Preisklasse wie das XPredator sind z.B. noch das

Bitfenix Shinobi USB3.0

Zalmann Z11 Plus , auch als Sonderposten bei HWV

Corsair Carbides 200R

Aerocool Strike X advance

Enermax Ostrog

Enermax iVektor

Um einfach ein paar Beispiele zu nennen.
 
Der Thread ist zwar nun eigentlich von der Beratung her durch, ich möchte aber trotzdem noch etwas einwerfen:
Das System Power 7, das in antartics Zusammenstellung zu finden ist, ist kein veraltetes Netzteil. Es ist sogar neuer als das E9 aus BeQuiets Portfolio. Dagegen dann ein Jahre altes und mittlerweile nicht mehr wirklich preislich konkurrenzfähiges Cougar A zu halten, ist logisch kontraproduktiv.
Da ich das hier schon einmal irgendwo las und ich darin den Fehlerteufel sehe: Das ist ein System Power 7, Straight Power E7. Genauso wie ein L8 kein E8 ist. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?