Grafikkarte gesucht

New member
Hallo

ich suche eine Grafikkarte für meinen neuen Pc.
Da ich im moment etwas knapp bei Kasse bin habe ich nur 100-150€ zur verfügung.
Ich spiele moderate Spiele wie z.B. Leauge of Legends.
Ich habe 3 Monitore 2 x Vga_DVI, 1 x HDMI-DVI-VGA die alle betrieben werden müssen.

Habe zudem wen dies funktioniert auch eine interne Grafikkarte die nicht gerade schlecht ist, woran ich jedoch nicht 3 Monitore anschließen kann.

Mein System:
Mainbord : MSI Z77 Mpower
Prozessor: Intel I5 3570 mit 4,2 Ghz
Festplatten: 1x 1Tb Sata + 1 x 128 Gb SSD.
Gehäuse: Shaarkon T9 Value

Ich bitte um dringende und schnelle Hilfe

Vielen dank im vorraus

Eru

- - - Aktualisiert - - -

Kurz nach absetzen dieses Post habe ich eine gefunden:
ASUS
Grafikkarte 2GB, HDMI, DVI, VGA "GTX650 TI-OC-2GD5"

was haltet ihr für 130 € davon?

Vielen Dank
 
Hi,

ich würde in dem Fall zur 7870 raten (bzw noch die neuen AMD Grafikkarten abzuwarten, je nachdem, wie eilig du es hast), die gibt es für ~150€ ,ist aber den Aufpreis zur 650 ti definitiv wert, da sie ein ganzes Stück stärker ist.

Welches Netzteil ist in deinem PC verbaut?
 
Hallo,

eilig habe ich es nicht aber es sollte dieses jahr noch soweit sein.
Aufpreis bewegt sich in welcher region?

Mein Netzteil wird sehr wahrscheinlich zu schwach sein ist ein Sharkoon WPM400 mit 400 Watt.

Fals ich ein größeres benötige bitte ich auch um eine Empfehlung.
 
Zur Zeit sind AMDs Auslaufmodelle wie z.B. die von mir vorgeschlagene 7870 recht günstig, da bald eine neue Generation rauskommt. Das wird wahrscheinlich nach sich ziehen, dass NVidia die Preise auch etwas senkt.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die 7870 als eine sehr gute Wahl für dich.
Das Netzteil reicht dafür. Falls ich's gerade richtig sehe, hast du am Netzteil auch einen 6Pin PCIe und einen 6+2Pin PCIe Anschluss für die Grafikkarte, das würde für die 7870 benötigt werden..

Naja, da die von dir vorgeschlagene Graka ~130€ kostet, die von mir vorgeschlagene ~150 beträgt der Aufpreis ~20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok soll ich deines erachtens lieber warten bis nvidia und amd die preise senken oder kann ich jetzt schon zuschlagen?

Wann werden die neuen Karten den ca. rauskommen?

Das mit dem Aufpreis hatte ich nicht richtig verstanden tut mir leid.

Kann ich dan die externe grafikkarte und interne gleichzeitig verwenden?

Danke für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du kein NVidia Fanboy bist, der unbedingt eine NVidia will kannst du jetzt schon zuschlagen! Die letzten HD7XXX von AMD sind jetzt im Abverkauf und schon günstig zu erstehen.

Sorry, Fehlinformation: Die neuen sind schon draußen (zumindest einige), ich schätze dass NVidia im November die Preise senken wird.

Kein Problem, vllt hatte ich mich auch einfach unklar ausgedrückt :p

mit extern und intern meinst du die Grafikkarte, die du kaufen willst und die, die dein Prozessor bereitstellt?

Klar, gerne doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kannst du mir dan eine expliziete Grafikkarte mit Link zum billigsten Händler zur Verfügung stellen dann werde ich mir eine Kaufen:)

Ok aber ich brauche keine NVidia Graka mir ist nur wichtig das sie läuft.

Ja mit extern meine ich die die ich jetzt kaufe und intern die die ich jetzt benutze
 
Dann würde ich diese 7870 von XFX empfehlen:

Also du willst z.B. zwei Monitore an die Grafikkarte hängen und einen ans Mainboard? Ja das geht.
 
Zur Zeit hast du keine Grafikkarte drin, richtig? Falls doch, alte Treiber deinstallieren.

Du machst einfach dein Gehäuse auf, steckst die Karte auf einen PCIe3.0 Anschluss, steckst das 6+2Pin PCIe und das 6Pin PCIe Kabel deines Netzteil an die Grafikkarte und machst dein Gehäuse wieder zu.

Dann startest den PC und installierst den Treiber von CD oder lädst ihn vorher runter (auf der CD wird wahrscheinlich nicht der aktuellste sein.) Danach startest du den PC neu.

Dann schließt du noch den/die Monitor/e an die Grafikkarte und Tadaa, es sollte laufen.
 
:D ok vielen dank darf ich auf dich zurückkommen wenn noch Fragen bestehen ?

Am besten dann pre PN

Vielen dank schonmal.
 
Dann würde ich diese 7870 von XFX empfehlen:

Also du willst z.B. zwei Monitore an die Grafikkarte hängen und einen ans Mainboard? Ja das geht.

Am nein das geht nicht!
Durch das einstecken einer GPU wird die interne abgeschaltet. Du kannst also nicht zwei Monitore an die GPU und einen ans Board hängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?