Oldtimer Board... Fehler?!

New member
Hallo,

Ich habe zu testzwecken ein MS-6382 Rev.1 in einem alten Gehäuse eingebaut...

Folgendes Problem:

Bildschirm bleibt Schwarz, Kein Signal (piep)

Frage:
Was kann das sein?

Komponenten:

Mainboard: MSI MS-6382 Rev.1 (Sockel A)
CPU: AMD Athlon 1700+
DDR SDRam: 1GB Samsung PC2100
Grafikkarte: Nvidia Geforce 5200 128MB


Da das Board kein Ton von sich gibt, weiß ich nicht ob es an den Komponenten liegt oder am Board... Wenn ich den Computer starte, läuft der CPU Kühler (übers Board angeschlossen) an. Grafikkarte ist auf funktion getestet und der Ram ist "neu"...

Laut Hersteller sollte das alles so funktionieren... außer mit der CPU da binn ich mir nicht sicher, mich stört nur das das Board nicht piept und kein Bild kommt... kann mir da jemand viliecht einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren könnte? Wenn nich is nicht so schlimm, is ja nur nen TESTrechner...

Vielen Dank!
Stoffel
 
Das Board müsste den Prozessor packen, da mach dir keine Gedanken.

Vergessen, irgendeinen Stecker einzustecken ?
Sitzt alles richtig in den Slots ?
RAM schonmal in einen anderen Slot gestöpselt ?
 
Erstmal kommt kein PIEP...
Ding ist bloß, das der Strom von einer Seite auf die andere Seite des Boardes kommt aber halt sonst nix.

Stecker: ausgeschlossen alles mitlerweile 5 mal überprüft

Slots: überprüft und andere Hardware ausprobiert (PCI Grakar) kein erfolg

RAM: Board hat nur 2 Steckplätze und der Ram war schon in beiden ;-) einmal drinn...

TON: Wie gesagt garnichts... hab auch mal nen SPeaker angeschlossen also nen externen, aber immernoch kein ton... Das Board hat keine Schäden an den Leiterbahnen soweit man erkennen kann... Also müsste es doch piepsen oder nich?!


Die Kondensatoren sehen normal aus, aber selbst wenn irgendwo einer kaputt is piepst das Board doch oder net?!
 
DANKE FÜR EURE HILFE!!! xD

Ich hab zwar keine ahnung was ich nu anders gemacht hab, aber es läuft wieder :-D
 
hab noch nen neues problem... mein 1GB Ram wird vom Board nur als 512 erkannt... von CPU-Z aber als 1024er... woran kann das liegen? bios is neuestes drauf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?