WinXP-System urplötzlich instabil

New member
Hallo!

Ich habe seit jetzt einer Woche ziemliche Probleme mit meinem PC. Er bootet bei den unmöglichsten Gelegenheiten einfach neu. Das passiert z. B.
  • wenn ich ein Spiel starte
  • wenn ich meine Handysynchronisation starte
  • wenn er eine zeitlang läuft
  • wenn er abgestürzt ist (dann startet er sofort nach erreichen des Windows XP Screens neu, manchmal mit, manchmal ohne Bluescreen)
Ich habe mittlerweile alle Dienste außer den Systemdiensten deaktiviert, brachte keine Änderung. Ich habe die Festplatte mit chkdsk /f /r gescannt, keine Ergebnisse, ich habe die Partitionen defragmentiert, kein Ergebnis.
Ich kann es nicht sagen was es ist, aber die Festplatte ist die älteste Komponente im System und wenn er abschmiert knackt es auch etwas aus Richtung der Platte. Geändert habe ich hardwaremäßig an dem PC seit dem Zusammenbau vor knapp 1 1/2 Jahren nichts.

Mainboard: MSI Sockel AM2 Prozessor: Athlon X2 3800+ Speicher: 1 GB 800Mhz Grafik: GeForce 7600 GT Betriebssystem: Windows XP SP2
  • Windows NT hat 0 KB konventionellen Speicher zur Verfügung. Windows NT benötigt aber 512 KB konventionellen Speicher um zu starten. Evtl. müssen Sie Ihren PC aufrüsten oder ein Herstellertreiberprogramm ausführen.
  • Die Datei pci.sys wurde beschädigt oder gelöscht. Bitte führen Sie die Wiederherstellungskonsole aus um Ihr System zu reparieren.
Solche Meldungen kommen zwischendurch immer wieder, die ganze Ereignisanzeige im System ist mit Warnungen zugepflastert dass der Schreibvorgang der Administratorenrechte ins Verzeichnis unterbrochen wurde. Aber starten tut der PC immer wieder und läuft jetzt z. B. auch seit 4 Stunden stabil :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?