Gaming-PC für 300€ möglich?

New member
Hallo,
hier ist erstmal mein selbst zusammengestellter Gaming Pc:

Prozessor - AMD fx 6300
Mainboard - saus m5a78lm
Ram - 4gb ddr3 G.Stall Ripjaws
Grafikkarte - Gigabyte Nvidia gt 630 2 Gb
Gehäuse - Inter tech IY-235
Netzteil - 430 Watt crosshair Cox 430
Festplatte und Laufwerk hab ich schon.

Meine Frage ist jetzt ob dieses System auch zusammen passt und ob ich mit dem pc auch neuere Spiele rückenfrei spielen kann?

Danke im Vorraus
 
Grüß dich,

ehrlichgesagt ist das vieles, nur kein Gaming-PC. Die GT630 mit ihren 2GB RAM ist ein typischer, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, Bauenfänger - große Zahl klingt geil, bringt praktisch aber nichts.
Darüber hinaus ist die gesamte 760G-Plattform nicht ideal, einige Komponenten qualitativ minderwertig, ...

Ich bin überzeugt, dass das viel besser geht. Fragt sich nur, was Du maximal ausgeben möchtest. ;)
 
Eigentlich wollte ich so wienig wie möglich ausgeben hab gesehen das es so mit 300€ gehen könnte .

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich wollte ich so wienig wie möglich ausgeben hab gesehen das es so mit 300€ gehen könnte .
 
Hi, im 300€ Bereich ist es nicht möglich einen PC zusammen zu stellen, auf dem neue Spiele flüssig laufen, das geht eher so bei 500-600€ los.
Mit 300€ kann man lediglich einen Office PC realisieren.
 
Na, ganz so pessimistisch würde ich das nicht formulieren.
Auch mit 300€ lässt sich, wenn Du nicht mehr ausgeben kannst oder möchtest, ein brauchbares System auf die Beine stellen. Sowas etwa:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Summe: 293,15€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

Erheblich leistungsfähiger und sinnvoller als die Konfig oben - und damit kann man schon wirklich zocken.
Dass es dabei bei den aktuellsten Krachern nicht vollste Settings auf Full-HD werden, erübrigt sich zu erwähnen. ;)
 
Ja ich habe es schon sehr negativ formuliert.
Und besser als das obere Setup ist diese Konfiguration 1000 mal!
Ich gebe dir auch recht, dass es ein brauchbares System ist für aktuellere Spiele.


Aber ob z.B. BF4 Multiplayer da irgendwie über 30 Fps kommt, glaube ich nicht.
Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen :p

Also kommt auch drauf an, was man denn nun genau zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke phenom das du mir den pc zusammengestellt hast :)

HazOne also ich spiele im Moment nicht so aufwändige Spiele eher einfachere Shooter aber ich wollte mir später vielleicht später bessere Spiele holen .
 
Danke für deine Zusammenstellung ,
was habe ich denn eigentlich falsch gemacht bei der Zusammenstellung ? Sind die einzelnen Teile an sich nicht gut gewählt oder ist die Zusammenstellung falsch ?
 
Hauptsächlich stimmt das Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte nicht.
Die CPU ist in Relation zum Gesamtsystem 'zu' teuer, was nichts bringt, da die Grafikkarte lächerlich schwach ist.
Der GT630 helfen ihre zu Marketingzwecken installierten 2GB kein Stück weiter...
 
Nein, denn dann würde man auch eher den Athlon nehmen und ihn mit einer stärkeren GPU kombinieren.
Davon hat man meistens mehr, da oftmals die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Um das übrigens mal zu klären: Das von dir genannte Netzteil ist mir unbekannt.
Du meinst nicht zufällig das Corsair CX430?
 
Alles klar - das ist grundsätzlich nicht schlecht, sprich ein gewisses Maß an Wertigkeit ist vorhanden.
Dennoch würde ich es nicht empfehlen, da es anschlussmäßig sehr karg bestückt ist - im Gegensatz zum be quiet!.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?