Kennbuchstabe SATA-Festplatte

New member
Hallo liebe Com.,

Ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft da eine von den (2) alten kaputt gegangen ist (die wo windows installiert war)

Nun habe ich auf die neue Win7 Ultimate installiert und hat bis hier auch alles geklappt. Doch die andere Festplatte die noch verbaut ist wird nicht im Arbeitsplatz erkannt.

Im Geräte Manager und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch erkannt, nun habe ich mich in Foren schlau gemacht und dort steht das ich der Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zuteilen muss wenn ich das aber probiere kommt immer wieder Folgende Fehlermeldung:

**Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In und starten Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu. **

Beides habe ich schon mehrmals gemacht aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Wäre schön wenn sich jemand finden lässt der eine Lösung darauf kennt.

Achso, die Festplatte funktioniert noch einwandfrei habe sie in einem anderem PC getestet und dort kann ich ihr auch einen neuen Kennbuchstaben zuteilen.

Danke schonmal im voraus.
 
Du kannst den Manuellen Weg probieren:

Start -> Nach cmd suchen, und dann die Eingabekonsole als Adminsitrator ausführen.
Dort gibst du nun folgendes ein:

diskpart
list disk
Dort solltest du nun die Festplatte finden.
select disk # (# Ist die Nummer des Datenträgers aus dem Schritt davor)
list Partition
select Partition # (hier die Partition, die einen neuen Buchstaben bekommen soll
assign
exit
exit

Dann sollte die Partition im Arbeitsplatz erkannt werden. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass schon eine Partition existiert. ist das der Fall?
 
Das hat was mit Datenträger-SnapIn zu tun


Wenn das im Abschnitt &Problembeschreibung& beschriebene Problem auftritt, können Sie es beheben, indem Sie das Volume erneut installieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Volume erneut zu installieren.

Starten Sie den Geräte-Manager. Sie können auf den Geräte-Manager zugreifen, indem Sie &Geräte-Manager& oder &devmgmt.msc& im Feld "Suche starten" eingeben.
Sobald der Geräte-Manager geöffnet ist, klicken Sie auf &Speichervolumes&, um den Bereich "Speichervolumes" in der Geräte-Verzeichnisstruktur zu erweitern.
Unter "Speichervolumes" sollten Sie ein Volume namens &Unbekanntes Gerät& sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Gerät, und wählen Sie &Deinstallieren&. Wenn Sie aufgefordert werden, diesen Vorgang zu bestätigen, wählen Sie "OK".
Starten Sie das System neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn das System den Neustart abgeschlossen hat, sollte das Volume verfügbar sein. Wenn Sie nicht aufgefordert werden, das System neu zu starten, klicken Sie im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste, und wählen Sie &Nach geänderter Hardware suchen&. Sobald die Suche und die Installation des Geräts abgeschlossen ist, können Sie auf das Volume zugreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?