Mainboard für Athlon II X2 255

Member
Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat mich gebeten, für ihn ein Mainboard zu besorgen und einzubauen.

Seit etwa 2 Wochen funktioniert sein PC nicht mehr. Er hatte immer wieder Hänger.
Nach der Neuinstallation von Windows funktioniert er nun überhaupt nicht mehr. Er kommt nur noch bis zum Windows 7 Logo und dann startet er neu.

Spezifikationen:
CPU: Athlon II X2 255, 3100MHz
RAM: 2x 2GB DDR3 1333MHz
Mainboard: Foxconn A76ML-K3.0
Netzteil: ICE PAQ VS ATX 400 - 120A ULN
IGP: HD 3000

Folgendes wurde bereits versucht:
Abgesicherter Modus
Windows neuinstallieren
Windowsreparatur
RAM getauscht
neue Festplatte

Hat alles nichts gebracht.
Garantie ist leider schon abgelaufen.
Ein Mitarbeiter des Elektrohandels, von wo er den PC gekauft hatte, meinte, dass es zu 99% das Mainboard ist. Er hatte so einen defekt mit denselben Anzeichen schon einmal.

Meine Frage nun an euch:
Gibt es noch andere mögliche Defekte, oder kann es wirklich das Mainboard sein?

Falls dem so sein sollte, habe ich mal folgendes gefunden.

Da er mit dem Gedanken gespielt hat, seinen Fernseher anzuschließen, hätte ich noch eine Variante mit HDMI-Anschluss.


Sind die beiden Boards mit der CPU kompatibel und empfehlenswert, oder liege ich hier ganz falsch?

Bitte um kurze Rückmeldung
Danke schon mal!

lg Markus

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich bei den beiden Mainboards (760G Chipsatz) bedenkenlos zugreifen oder muss ich noch was beachten? Ich würde nämlich gerne nach der Arbeit eines der beiden kaufen.
 
Ich hab schlussendlich das MSI Board genommen, das Problem hat es allerdings auch nicht gelöst.

Der Fehler lag nicht an der Hardware, sondern an der von Chiligreen mitgelieferten Windows DVD. Hab zufällig eine andere DVD ausprobiert und siehe da, alles lief wieder so wie es soll. :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?